Jump to content
Sign in to follow this  
g0ser

Authentifizierung

Recommended Posts

Hi Leute,

 

hab da ein paar kleine Fragen bezüglich der Konfiguration eines IIS 7 Servers.

 

Und zwar möchte ich eine Authentifizierung für einige virtuelle Verzeichnisse erstellen.

Ich hab also die ganz normale Default Web Site. Die auch anonymen Zugriff erlaubt.

Dann hab ich zwei virtuelle Verzeichnisse mit Standardauthentifizierung.

Wenn ich nun ein Verzeichnis öffne (bsp: http://mydomain/sub1/'>http://mydomain/sub1/) möchte ich das er User abhängig eine Seite aus dem anderem Verzeichnis öffnet (bsp: http://mydomain/sub2/username.html).

Da ich den Usernamen irgendwie auslesen muss hab ich die Standardauthentifizierung genommen und lese den User mittels einer ASP Seite aus und leite dann passend weiter.

 

 

Allerdings hab ich das Problem das der User beim öffnen von http://mydomain/sub1/ seine Userdaten eingeben muss, was auch so sein soll, aber sobald er dann weitergeleitet wird muss er die Daten nochmals eingeben.

 

Der Anonyme Zugriff auf das "sub2" Verzeichnis sollte allerdings auch nicht möglich sein.

 

Kann man das irgendwie einstellen das er sich das übergreifend merkt?

Geht das vieleicht auch mit einer besseren Authentifizierung wie Windows oder Digest? Hab zwar SSL aktiviert aber wäre natürlich besser wenn es noch ein bisschen sicherer geht.

 

Grüße

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...