Jump to content

Authentifizierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

hab da ein paar kleine Fragen bezüglich der Konfiguration eines IIS 7 Servers.

 

Und zwar möchte ich eine Authentifizierung für einige virtuelle Verzeichnisse erstellen.

Ich hab also die ganz normale Default Web Site. Die auch anonymen Zugriff erlaubt.

Dann hab ich zwei virtuelle Verzeichnisse mit Standardauthentifizierung.

Wenn ich nun ein Verzeichnis öffne (bsp: http://mydomain/sub1/'>http://mydomain/sub1/) möchte ich das er User abhängig eine Seite aus dem anderem Verzeichnis öffnet (bsp: http://mydomain/sub2/username.html).

Da ich den Usernamen irgendwie auslesen muss hab ich die Standardauthentifizierung genommen und lese den User mittels einer ASP Seite aus und leite dann passend weiter.

 

 

Allerdings hab ich das Problem das der User beim öffnen von http://mydomain/sub1/ seine Userdaten eingeben muss, was auch so sein soll, aber sobald er dann weitergeleitet wird muss er die Daten nochmals eingeben.

 

Der Anonyme Zugriff auf das "sub2" Verzeichnis sollte allerdings auch nicht möglich sein.

 

Kann man das irgendwie einstellen das er sich das übergreifend merkt?

Geht das vieleicht auch mit einer besseren Authentifizierung wie Windows oder Digest? Hab zwar SSL aktiviert aber wäre natürlich besser wenn es noch ein bisschen sicherer geht.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...