Jump to content
Sign in to follow this  
MacMS

Die Nachricht wurde vom Kategorisierungs-Agent zurückgestellt

Recommended Posts

Hallo!

 

Bisher konnte ich meine Exchange-Probleme durch googlen und Forensuchen lösen, aber diesmal gibt mir Google leider keine Ergebnisse.

 

Ich setze einen SBS2008 mit Exchange 2007 ein. Hoster ist 1und1 über MX-Record und Dyndns. Der Versand und Empfang von Mails hat anfänglich zumindest teilweise funktioniert (Testmails wurden in beide Richtungen gesendet bzw. empfangen). Aktuell befinden sich aber dutzende Mails in der Warteschlange mit dem Fehler "Die Nachricht wurde vom Kategorisierungs-Agent zurückgestellt" nicht ins Postfach des Benutzers zugestellt. Darunter befinden sich sogar Mails die innerhalb der Domäne verschickt wurden.

In der Detailansicht der Nachricht (Empfängerinformationen) wird der richtige Empfänger angezeigt und der Status des Postfachs steht auf "Bereit".

 

Ich habe die komplette Konfiguration mit einer Installation bei einem befreundeten Administrator abgeglichen und keine Unterschiede festgestellt.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende, kann mir wer helfen? :shock:

 

Schöne Grüße

MacMS :cry:

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...