Jump to content

Problem mit RODC und TS-Webaccess


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

Ich habe folgende Infrastruktur:

 

Lan Intern:

 

1 Dc windows 2003

1 Dc windows 2008r2

Citrix Farm mit 8 Servern

 

DMZ:

 

1 Rodc windows 2008r2

TS-Webaccess testserver

 

Im Lan Habe ich Servergespeicherte Profile die wunderbar funktionieren. Über Citrix ist der Internetexplorer freigegeben mit dem man sich zum TS-Web Access verbinden kann, das Funktioniert Problemlos.

 

Wenn ich auf der Webaccess Seite bin und eine Remoteapp öffne bekomme ich folgendes Problem das Laden des Benutzerprofildienstes dauert ca 1-2 Minuten weil dieser laut Firewall auf den Daten Server zugreifen möchte wo die Remotedesktopprofile liegen. Dieses Kann man ja mit Gruppenrichtlinien umgehen!? Wisst ihr welche Einstellungen ich noch vornehmen muss? Die Lokalen Profile werden nach diesen ca 2 Minuten sauber angelegt?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Tobi

Link zu diesem Kommentar

Hier noch ein Auszug der Computer GPO

 

 

Administrative Vorlagenhide

Richtliniendefinitionen (ADMX-Dateien) wurden aus dem lokalen Computer abgerufen.System/Anmeldenhide

Richtlinie Einstellung Kommentar

Willkommenseite für "Erste Schritte" bei der Anmeldung nicht anzeigen Aktiviert

 

System/Benutzerprofilehide

Richtlinie Einstellung Kommentar

Benutzer mit temporären Profilen nicht anmelden Deaktiviert

 

Benutzerprofile, die älter als eine bestimmte Anzahl von Tagen sind, beim Systemneustart löschen Aktiviert

 

Benutzerprofile löschen, die älter sind als (Tage) 30

 

Richtlinie Einstellung Kommentar

Nur lokale Benutzerprofile zulassen Aktiviert

 

Remotebenutzerprofil abwarten Deaktiviert

Zeitlimit für Dialogfelder Aktiviert

Zeit (Sekunden) 0

 

Richtlinie Einstellung Kommentar

Zeitlimit für langsame Verbindungen für Benutzerprofile Aktiviert

Verbindungsgeschwindigkeit (kBit/s): 500

Zeit (Millisekunden) 120

 

 

System/Gruppenrichtliniehide

Richtlinie Einstellung Kommentar

Loopbackverarbeitungsmodus für Benutzergruppenrichtlinie Aktiviert

Modus: Ersetzen

 

 

Windows-Komponenten/Remotedesktopdienste/Remotedesktopsitzungs-Host/Druckerumleitunghide

Richtlinie Einstellung Kommentar

Nur Standardclientdrucker umleiten Aktiviert

 

Windows-Komponenten/Remotedesktopdienste/Remotedesktopsitzungs-Host/Geräte- und Ressourcenumleitunghide

Richtlinie Einstellung Kommentar

Laufwerkumleitung nicht zulassen Aktiviert

 

Umleitung der Audio- und Videowiedergabe zulassen Deaktiviert

 

Umleitung der Audioaufnahme zulassen Deaktiviert

 

Windows-Komponenten/Remotedesktopdienste/Remotedesktopsitzungs-Host/Profilehide

Richtlinie Einstellung Kommentar

Pfad für servergespeichertes Remotedesktopdienste-Benutzerprofil festlegen Deaktiviert

Verbindliche Profile auf dem Remotedesktopsitzungs-Hostserver verwenden

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...