Jump to content

DNS Server 2003/2008 How To´s German gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich stehe kurz vor meiner nächsten Prüfung 70-640 und benötige Dringend How To´s für Doofe zum Thema DNS. Ich kann nix dafür, aber ich verstehe das Thema einfach nicht. Klar weiß ich zwar was ne Forward Lookup Zone ist, ist weiß auch was ne Stubzone ist. Also die Grundlagen sitzen. Aber wenn ich mir dann die Fragen im Buch (MS-Press) ansehe, frage ich mich regelmäßig wie ich die Zusammenhänge verstehen soll.

 

Wann wähle ich eine Sekundäre Zone anstatt einer Subzone, wie genau teile ich dem DNS Server mit, wohin der weiterleiten soll. Warum muss ein DNS auf sich selbst auflösen können etc. pp.

 

Ich habe das Laue und auch das MS-Press Buch dazu gelesen. Zertifikate, was auch ein wichtiges Thema für die Prüfungen sein soll, finde ich sehr gut beschrieben und auch verständlich. Aber DNS... sorry, aber da muss ich echt passen.

 

Daher suche ich nun eine Internetquelle, die das Thema DNS noch aufgreift und gut erklärt. Am allerbesten erstmal was deutsches. Habe mich gestern schon tot gesucht, aber nur oberflächliches gefunden. Und nix tiefergehendes.

 

Grüße und vielen Dank

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...