Jump to content
Sign in to follow this  
HeiLeo

ati3duag.dll - Bluescreen - kein Grafiktreiberfehler

Recommended Posts

Hallo erstmal,

 

folgendes Problem ereignete sich bei mir:

 

[spoiler=Vorgeschichte]

Ich hab hier ein altes Board, das ich eigentlich nicht mehr benutze (ASRock K7NF2-RAID), wollte aber untersuchen, was damit kaputt war. Ich habe schon etliche Tests durchprobiert, bis ich auf den Link hier gestoßen bin. Der hat in etwa das Gleiche wie ich durchgemacht und bei ihm scheint auch ati3duag.dll den Fehler unter anderem verursacht zu haben.

 

Um noch einmal zusammenzufassen, ich habe:

 

meinen Speicher getestet (MemTest 4.0, Speicherriegel einzeln getestet)

 

meine HDD getestet (ScanDisk)

 

meine CPU getestet (Prime95, CPUStabTest)

 

mein System auf Überhitzung getestet (3DMark06 + Videos Konvertieren)

 

mein Netzteil ausgewechselt

 

Wie schon erwähnt ergebnislos.

 

 

Nun aber zum Problem:

 

Wenn ich ein Spiel starte, egal welches, F.E.A.R. nehm ich gern, weil man da nen Benchmark ausführen kann, stürzt das Spiel nach wenigen Minuten ab.

 

Ich weiß auch dank des Links den ich oben genannt habe, warum das so passiert:

 

aec.sys scheint auch bei mir den Fehler zu verursachen.

Die Datei soll Echos unterdrücken oder so, deshalb stürzt auch 3DMark06 nicht ab, weil der ja keinen Sound abspielt, F.E.A.R. aber stürzt ziemlich genau dann ab, wenn im Benchmark diese Clone sich gegenseitig beballern, passt also.

 

Die Lösung im Link waren zwei ******-Updates. Problem:

 

die Updates sind für WinXP SP2, ich habe sie gedownloaded, in der Hoffnung es geht vielleicht doch, aber SP2 Updates gehen nunmal nicht in SP3, das ich habe.

 

Damit ihr was zum lesen habt;), habe ich hier auch noch die Auswertung des Minidumpfiles.

 

[spoiler=Hier Meine HardwareConfig noch, in diesem PC:]

 

ASRock K7NF2-RAID

Sapphire X1950PRO 512M AGP

2x 512MB Corsair, 1x 512 Swissbit

AMD Athlon XP 2800+

Samsung Spinpoint, Maxtor Diamondmax, Seagate Barracuda (250, 250, 320)

Trekstore SATA-Controller Karte

Windows XP SP3

 

 

Edit: Irgendwie gehn in dem Forum hier keine Spoiler, warum? Oder wird das hier anders umgesetzt?

Edited by HeiLeo
Spoiler, Spam, was für den kleinen Hunger

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...