Jump to content

HeiLeo

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von HeiLeo

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. installiere MCE, die basiert auf Professional, das ist in jedem Fall der bessere Weg. Windows XP Professional kann übrigens folgendes gegenüber Home Edition mehr: -Ohne Brennprogramm durch einfaches Drag&Drop eine CD/DVD brennen -Dateien und Ordner können verschlüsselt werden -erweiterbare Dateifreigabe -MultiCore Unterstützung -RemoteControl (von externen PC kontrollieren) Die MCE unterstützt, im gegensatz zum normalen Professional, noch Fernbedinungen und das Anschließen einer Xbox Hier das ganze ausführlich
  2. Hallo erstmal, folgendes Problem ereignete sich bei mir: [spoiler=Vorgeschichte] Ich hab hier ein altes Board, das ich eigentlich nicht mehr benutze (ASRock K7NF2-RAID), wollte aber untersuchen, was damit kaputt war. Ich habe schon etliche Tests durchprobiert, bis ich auf den Link hier gestoßen bin. Der hat in etwa das Gleiche wie ich durchgemacht und bei ihm scheint auch ati3duag.dll den Fehler unter anderem verursacht zu haben. Um noch einmal zusammenzufassen, ich habe: meinen Speicher getestet (MemTest 4.0, Speicherriegel einzeln getestet) meine HDD getestet (ScanDisk) meine CPU getestet (Prime95, CPUStabTest) mein System auf Überhitzung getestet (3DMark06 + Videos Konvertieren) mein Netzteil ausgewechselt Wie schon erwähnt ergebnislos. Nun aber zum Problem: Wenn ich ein Spiel starte, egal welches, F.E.A.R. nehm ich gern, weil man da nen Benchmark ausführen kann, stürzt das Spiel nach wenigen Minuten ab. Ich weiß auch dank des Links den ich oben genannt habe, warum das so passiert: aec.sys scheint auch bei mir den Fehler zu verursachen. Die Datei soll Echos unterdrücken oder so, deshalb stürzt auch 3DMark06 nicht ab, weil der ja keinen Sound abspielt, F.E.A.R. aber stürzt ziemlich genau dann ab, wenn im Benchmark diese Clone sich gegenseitig beballern, passt also. Die Lösung im Link waren zwei ******-Updates. Problem: die Updates sind für WinXP SP2, ich habe sie gedownloaded, in der Hoffnung es geht vielleicht doch, aber SP2 Updates gehen nunmal nicht in SP3, das ich habe. Damit ihr was zum lesen habt;), habe ich hier auch noch die Auswertung des Minidumpfiles. [spoiler=Hier Meine HardwareConfig noch, in diesem PC:] ASRock K7NF2-RAID Sapphire X1950PRO 512M AGP 2x 512MB Corsair, 1x 512 Swissbit AMD Athlon XP 2800+ Samsung Spinpoint, Maxtor Diamondmax, Seagate Barracuda (250, 250, 320) Trekstore SATA-Controller Karte Windows XP SP3 Edit: Irgendwie gehn in dem Forum hier keine Spoiler, warum? Oder wird das hier anders umgesetzt?
×
×
  • Neu erstellen...