Jump to content
Sign in to follow this  
HansB

Exch 2007 Zertifikatsfehler

Recommended Posts

Hallo zusammen ich habe einen Exchange 2007 Standard Server installiert. Bei der Installation habe ich ein Zertifikat erstellt welches ich nicht von extern signieren lassen habe. Bin genau nach der Anleitung eines MS Press Buch vorgegangen. Jetzt bekomme ich aber die Fehlermeldung:

 

sicherheitshinweis

 

ok: das Sicherheitszerti stammt von einer vertrauenswürdigen Stelle.

 

ok: Das Datum ist gültig.

 

nicht ok: Der Name des Sicherheitszertifikat ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Namen der Website überein.

 

Deshalb funktioniert in Outlook 2007 auch der Abwesenheits Assi nicht. Kann mir jemand sagen wie ich das Zerti verändern muss?

 

vielen Dank,

 

lg

Share this post


Link to post

Hallo, ich habe jetzt eine Seite gefunden in welcher beschrieben ist wie man ein solches Zerti richtig erstellt. Willkommen auf der Exchange-FAQ Webseite - Konfiguration

 

1. Frage: Wenn ich es so erstell hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Clients? Nicht dass durch die Änderung bzw. Neueintragung eines Zerties der Exchange nicht mehr richtig funktioniert.

 

2. als interne AD Domain haben wir den Raum firma.local als Maildomain natürlich firma.de. Was muss ich denn jetzt hier benutzen wenn ich die Zerties erstellen möchte?

 

Danke

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...