Jump to content

Fehler 0×80300001


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Ich möchte ein WIN 7 prof. 64bit auf einem Client installieren.

 

Der Client hat keine Sata Schnittstelle deswegen habe ich ein SATA-Raidcontroller eingebaut.

 

Folgendes passiert:

 

Bootvorgang läuft und die Platte wird nicht erkannt logisch keine Controller Treiber.

Treiber eingebunden und die Platte war da.

Nun bekomme ich die Fehlermeldung "Fehler 0×80300001, “Windows kann auf dieser Partition nicht installiert werden."

 

Auf der Platte kann ich Partitionen erstellen und sie auch formatieren.

 

Und trotzdem will sich das system nicht installieren lassen.

 

Google brauchte ne menge ergebnisse zum vorschein.

 

eine der Lösungsansätze war :

 

1. Installations-DVD einlegen

2. In den Setup-Prozess booten

3. Weiterklicken bis die Auswahl der gewünschten Partition möglich ist

4. Klicke auf “Treiber laden”

5. Treiber-DVD einlegen und zum gewünschten Treiber über “”Durchsuchen” navigieren oder wahlweise Treiber von USB-Stick auswählen

6. Die Nachricht “Windows kann auf dieser Partition nicht installiert werden. (Details zeigen)” wird weiterhin unten stehen

7. Installations-DVD wieder einlegen

8. Klicke auf die Festplattenoptionen, was ein paar zusätzliche Buttons öffnet

9. Erstelle eine neue Partition auf der Festplatte/RAID und formatiere diese

10. Klicke auf weiter.

11. Jetzt kommt eine Meldung, dass eine 200MB System Partition angelegt werden muss, einfach OK klicken

 

 

gemacht getan aber kein erfolg....

 

dann gab es noch ein Trick :

 

Wenn Windows nach dem RAID Controller frägt, stecke ich zuerst einen beliebigen USB Stick ein, dann den Stick mit dem Treiber, ziehe den ersten Stick wieder ab und laden dann den Treiber vom zweiten Stick, welcher jetzt als Laufwerk "d:" gemountet ist.

Danach lässt sich Windows problemlos installieren.

 

Ich habe das vier mal reproduziert, das Problem scheint also wirklich zu sein, dass der USB Stick ursprünglich den Laufwerksbuchstaben "c:" blockiert hat.

 

Das habe ich auch probiert klappte soweit das ich nun die nächste Meldung bekomme :

beim setup konnte keine neue systempartition erstellen oder eine vorhandene gefunden werden

 

 

Ich hoffe jemand hat noch eine Idee

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...