Jump to content

RDP Session friert ein nach inaktivität


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

 

ich habe ein Problem bei diversen Kunden. Teilweise freiert die Session auf einem Terminalserver total ein. Die Zeitspanne ist unerheblich, es sind mal 5 Minuten oder 2 Stunden. Auch das Betriebssystem ist völlig egal, Windows XP, Vista oder 7 sind davon betroffen. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass das Problem nur auftritt, wenn der RDP Client vorher minimiert worden ist. Und das Problem tritt nur über Internet auf!

 

Es ist übrigens definitv nicht das Leerlaufsitzungslimit oder ähnliches. Eine Zeitlang hatte ich die Fritz!Box unter Verdacht, dass die eventuell inaktive Sessions killt. Ist sie nicht. Es ist auch so, dass z.B. drei Arbeitsplätze arbeiten und der Vierte ist gerade nicht besetzt und zack der ist getrennt. Die anderen drei arbeiten völlig problemlos weiter. Alle am gleichen Standort über den selben Router.

 

Kurios ist, teilweise muss der RDP Client beendet werden, teilweise erscheint das "getrennt" Logo und es geht nach einem erneuten einwahlversuch weiter.

Ich komme da einfach nicht mehr weiter und hoffe jetzt etwas auf eure Ideen! Vielleicht hat ja einer von euch eine zündende Idee!

 

Grüße

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...