Jump to content

druckerverbindung mit samba


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi an alle im forum,

 

wir haben mal wieder ein problem. und zwar haben wir ca 15 win 7 clients.

diese clients sind in einer domain und wir arbeiten mit servergespeicherten profilen. unsere server sind alles linux server wo samba drüber gebügelt ist.

so weit so gut, bis dahin läuft ja alles wunderbar.

da uns aber vor ca 6 wochen unsre druckerdatenbank fast abgeraucht ist haben wir uns jetzt entschlossen einen neuen server zu machen und den als printserver laufen zu lassen. das klappt ja auch bis dahin.

 

wenn ich jetzt aber einen drucker verbinden will, dann bringt er mir immer die fehlermeldung:

druckerverbindung kann nicht hergestellt werden

fehler bei vorgang:0x000006d1

 

dieser printserver läuft mit samba version 3.4.3

der alte printserver läuft mit samba version 3.0.4

 

hat irgendjemand von euch eine idee warum das so ist?

 

vielen dank schonmal an alle

Link zu diesem Kommentar

nein, die ist auch aus.

das ganz komische ist ja das der neue printserver auch als domainserver arbeitet und der domain login und der benutzer login funktionieren problemlos.

ich bin mit meinem latein echt am ende.

 

wie kann ich denn überprüfen ob die firewall auf dem samba noch läuft? kennst du da den befehl für?

bearbeitet von soeren83
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...