Jump to content

Bootsektor verschieben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

ja man glaubt es nicht aber auch bei diesem schönen Wetter lässt mich der Pc nicht in Frieden :D

 

Es geht um folgendes:

Ich hab 3 Festplatten und möchte nun eine ausbauen. Das Problem dabei ist das diese HDD2 die Primäre Aktive Festplatte ist. D.h. sie wird benötigt um Windows zu booten. Das Windows welches ich aber benutze liegt auf einer anderen Festplatte, HDD0.

 

Nun habe ich bereits folgendes versucht:

Nur noch HDD0 angeschlossen (HDD1 ist Datengrab) und von Windows 7 CD gebootet. Computerreparatur hat keine Probleme gefunden, bzw. kein OS gefunden. Ich hatte mir erhofft, dass die Reparatur einfach alles übernimmt und mir jede Menge Zeit erspart, aber das hat leider nicht ganz geklappt.

 

Ich habe diesen Thread gefunden: http://www.mcseboard.de/windows-vista-forum-55/bootsektor-verschieben-130493.html Aber wusste nicht genau was ich tun soll, habe da doch etwas Angst alles zu zerstören ;)

 

Im Anhang habe ich eine Übersicht meiner Partitionen gepostet.

 

Im Endeffekt möchte ich nur noch ein Win7 und das soll das von der SSD sein.

 

Könnt ihr mir sagen wie ich vorgehen muss?

 

 

EDIT: Thema erledigt ;) Hab noch ein wenig weiter gegoogelt und doch noch einen wichtigen Schritt gefunden. Ich musste die Win7 SSD Partition auf aktiv setzen. Das war vorher nicht und jetzt hat auch Win7 Reparatur CD das OS gefunden und konnte alls repareren :) Daumen hoch Microsoft!

 

Grüße

bearbeitet von bullrin
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...