Jump to content
Sign in to follow this  
Pinf

IIS frägt immer nach Passwort

Recommended Posts

Hi Leute,

 

habe auf noch ziemlich frischen 2k3-Server (Web Edition) folgendes Problem:

 

Ich möchte die anonyme Authentifizierung deaktivieren, da ich für die Website unbedingt den Login der AD-User brauche.

 

Stelle ich aber um auf "integrierte Windows-Anmeldung" oder "Digest-Authentifizierung" wird man beim Öffnen der Seite immer aufgefordert Benutzername und Passwort einzugeben. Merkwürdig ist: auf dem IIS-Server kann ich mit Internet-Explorer die Seite gar nicht anzeigen (nach dreimaliger Eingabe von Username/Passwort kommt Zugriff verweitert), von allen anderen AD-Clients kommt man zumindest nach Eingabe des Logins rein. NTFS-Rechte stimmen auch, die Website liegt direkt auf dem IIS.

 

Habe keine Ahnung mehr was ich noch einstellen könnte. Möchte auf jeden Fall, dass in der Domäne angemeldete User ohne die Eingabe von Benutzername und Passwort reinkommen.

 

VG Pinf

Share this post


Link to post

Hi Pinf,

 

welche Zone wird denn im IE für die Seite angezeigt? Und wie ist die Einstellung dieser Zone unter Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit -> <Zone> -> Stufe anpassen -> Benutzerauthentifizierung ?

 

Gruß

Manuel

Share this post


Link to post

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort!

 

Habe die Intranet-Seite nun zur Zone-Intranet hinzugefügt und unter Benutzerauthentifizierung auf automatische Anmeldung mit Username und Passwort gestellt.

 

Ich komme nun zumindest auf dem IIS-Server auf das Intranet-Portal, Passwort und Benutzername werden aber immer noch abgefragt :-(

 

VG Pinf

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...