Jump to content

IIS frägt immer nach Passwort


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

habe auf noch ziemlich frischen 2k3-Server (Web Edition) folgendes Problem:

 

Ich möchte die anonyme Authentifizierung deaktivieren, da ich für die Website unbedingt den Login der AD-User brauche.

 

Stelle ich aber um auf "integrierte Windows-Anmeldung" oder "Digest-Authentifizierung" wird man beim Öffnen der Seite immer aufgefordert Benutzername und Passwort einzugeben. Merkwürdig ist: auf dem IIS-Server kann ich mit Internet-Explorer die Seite gar nicht anzeigen (nach dreimaliger Eingabe von Username/Passwort kommt Zugriff verweitert), von allen anderen AD-Clients kommt man zumindest nach Eingabe des Logins rein. NTFS-Rechte stimmen auch, die Website liegt direkt auf dem IIS.

 

Habe keine Ahnung mehr was ich noch einstellen könnte. Möchte auf jeden Fall, dass in der Domäne angemeldete User ohne die Eingabe von Benutzername und Passwort reinkommen.

 

VG Pinf

Link zu diesem Kommentar

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort!

 

Habe die Intranet-Seite nun zur Zone-Intranet hinzugefügt und unter Benutzerauthentifizierung auf automatische Anmeldung mit Username und Passwort gestellt.

 

Ich komme nun zumindest auf dem IIS-Server auf das Intranet-Portal, Passwort und Benutzername werden aber immer noch abgefragt :-(

 

VG Pinf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...