Jump to content
Sign in to follow this  
Zero-G.

Shrew Soft VPN Client Frage

Recommended Posts

Hallo NG

Ich weiß nicht, ob von euch jemand die Shrew Soft VPN Software nutzt!?

Ich habe diese vorgestern installiert & eine VPN Verbindung kann ich mit meiner Netgear VPN Firewall (FVX538) aufbauen.

Interessanterweise ist der Tunnel lt. Software augebaut, aber nutzen kann ich ihn nicht.

Folgender Grundlegender Aufbau:

Server (DNS, DHCP, AD) Windows 2008: 192.168.0.60

FVX Firewall: 192.168.0.2

Client: Windows 7 x64: 10.0.0.14

AON Business Router: 10.0.0.138 (Extra vom Support umkonfigurieren lassen)

In den TCP/IP v4 Einstellungen habe ich als primären DNS, den von AON und als sekundären meinen (192.168.0.60)

Internet funktioniert in dieser Einstellung wunderbar.

Ich starte das Shrew Soft Programm & verbinde mich: - Connection success...

Nichts passiert, kein Tracert, nslookup oder Ping auf eine 192er IP funktioniert.

Wenn ich in der VPN Software bei der Namensauflösung als DNS meinen Server eintrage, funktioniert alles wunderbar. - Genau für 2 Minuten, dann zeigt mir das Windows 7 auf der Clientseite ein Rufzeichen bei der Internetverbindung. - Bei der Problemsuche sagt mir Windows dann, dass kein DNS Server gefunden werden kann....!? - Ich disconnecte mich, alles funktioniert wieder einwandfrei (ausgenommen mein internes Netzwerk) - Neues Verbinden per Software: 2 Minuten perfekt, danach nichts mehr...

Irgendjemand einen Tipp für mich?

DANKE

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.