Xheon 10 Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Hallo Zusammen, Was wie einen Eintrag muss ich bei einem DNS-Server (W2k Server) erstellen damit wenn ich zum beispiel auf dem Internet Explorer http://server diese in eine IP umgewandelt wird. (Ohja dieser Server befindet sich in einem anderen subnet und deshalb geht es nicht direkt!) Habe eine Zone angelegt -> mydomain.local und dort für den Server einen Hosteintrag server Jetzt ist der Server unter server.mydomain.local erreichbar ist ja klar. dann habe ich einen Tipp bekommen einen alias anzulegen habe ich gemacht, aber irgendwie will er den DNS-Suffix wieder daran hängen -> dafür heisst der jetzt die adresse anderst (server1.mydomain.local). Was eingelich meine frage ist wie bringe ich den DNS-Suffix weg -> mydomain.local Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
torstenbeck 10 Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Hi, entweder legst Du in Deiner Domäne (und zwar nicht in der Zieldomäne) den DNS Eintrag an, oder Du änderst unter den Netzwerkeinstellungen des Netzwerkadapters die DNS-SUFFIX Such reihenfolge in den entsprechenden DOmäne an. (TCP/IP Eigenschaften, erweitert, Diese DNS-SUFFIX anhängen) Gruß Tb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 29. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Das heisst eigenlich dann das er den DNS-Suffix automatisch dran hängt oder habe ich das missverstanden??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
torstenbeck 10 Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Ja!!! Er hängt dann den/die DNS-Suffixe hinten dran. Setze ich ab und zu in größeren Unternehmen ein, damit es die User einfache haben. (ist dann auf allen Rechner nötig) Gruß Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.