Jump to content

Excel 2007 - Add in mit Symbol ausführen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

auf mehreren PCs muss ein Makro ausgeführt werden. Die Installation des Makros soll so einfach wie möglich gestaltet werden. Das Makro an sich ist kein Problem.

 

Ich habe mir gedacht, dass ich das ganze über ein Add in lösen könnte. Dann müsste man ja nur die .xlam-Datei in das entsprechende Verzeichnis kopieren und dann das Add in mit dem Add in Manager hinzufügen.

 

Nur wie kann ich dieses Add in/Makro elegant ausführen?

Kann man in dem Add in ein Code einbinden, dass ein Symbol zum Starten des Makros angezeigt wird?

 

Über Suchmaschinen bin ich auf div. Lösungsvorschläge gekommen. Aber so richtig zurecht komme ich noch nicht.

 

Hier war ein Lösungsvorschlag:

Online - Excel Programmierung VBA Makro: Symbolleisten (1) - Button einfgen

Damit bin ich aber überfordert und es scheitert schon beim starten der Prozedur im ersten Schritt.

 

Auf hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...