Jump to content
Sign in to follow this  
benutzer05

Excel 2007 - Add in mit Symbol ausführen

Recommended Posts

Hallo,

 

auf mehreren PCs muss ein Makro ausgeführt werden. Die Installation des Makros soll so einfach wie möglich gestaltet werden. Das Makro an sich ist kein Problem.

 

Ich habe mir gedacht, dass ich das ganze über ein Add in lösen könnte. Dann müsste man ja nur die .xlam-Datei in das entsprechende Verzeichnis kopieren und dann das Add in mit dem Add in Manager hinzufügen.

 

Nur wie kann ich dieses Add in/Makro elegant ausführen?

Kann man in dem Add in ein Code einbinden, dass ein Symbol zum Starten des Makros angezeigt wird?

 

Über Suchmaschinen bin ich auf div. Lösungsvorschläge gekommen. Aber so richtig zurecht komme ich noch nicht.

 

Hier war ein Lösungsvorschlag:

Online - Excel Programmierung VBA Makro: Symbolleisten (1) - Button einfgen

Damit bin ich aber überfordert und es scheitert schon beim starten der Prozedur im ersten Schritt.

 

Auf hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

 

Gruß

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...