Jump to content

benutzer05

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von benutzer05

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Das Problem habe ich gelöst. Hier ist eine schöne Erklärung: Schmitti's Page - Visual Basic, Excel, VBA, Win95/NT/2000, Freeware uvm.
  2. Hallo, auf mehreren PCs muss ein Makro ausgeführt werden. Die Installation des Makros soll so einfach wie möglich gestaltet werden. Das Makro an sich ist kein Problem. Ich habe mir gedacht, dass ich das ganze über ein Add in lösen könnte. Dann müsste man ja nur die .xlam-Datei in das entsprechende Verzeichnis kopieren und dann das Add in mit dem Add in Manager hinzufügen. Nur wie kann ich dieses Add in/Makro elegant ausführen? Kann man in dem Add in ein Code einbinden, dass ein Symbol zum Starten des Makros angezeigt wird? Über Suchmaschinen bin ich auf div. Lösungsvorschläge gekommen. Aber so richtig zurecht komme ich noch nicht. Hier war ein Lösungsvorschlag: Online - Excel Programmierung VBA Makro: Symbolleisten (1) - Button einfgen Damit bin ich aber überfordert und es scheitert schon beim starten der Prozedur im ersten Schritt. Auf hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen. Gruß
×
×
  • Neu erstellen...