Lammi 10 Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 hallo zusammen, ich habe hier ein kleines skript das einige parameter beim aufruf erwartet. soweit funktioniert das auch, aber: auf einigen meiner rechner ist .vbs mit notepad verknüpft. wie kann ich das REMOTE ändern? ich hab keine lust, bei 120 pc's den explorer zu öffnen, um die dateitypen zu kontrollieren :-) auf einigen dieser rechner (sowohl mit w2k als auch bei xp) hab ich die verknüpfung manuell zu %systemroot%/system32/wscript.exe geändert. der ws startet auch, allerdings funktioniert mein skript nicht mehr (offenbar werden die parameter nicht richtig übergeben). hat jemand eine idee, woran das liegen kann? danke & gruß lorenz Zitieren Link zu diesem Kommentar
sfoc 10 Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 vbs mit notepad verknuepft - kannst du per loginscript jeweils aendern oder schreibst ein programm welches remote auf den rechner verknuepfung aendert. was fuer fehlermeldung bekommst du denn wenn du das script ausfuehrst regards Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lammi 10 Geschrieben 29. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 >vbs mit notepad verknuepft - kannst du per loginscript jeweils aendern oder schreibst ein programm welches remote auf den >rechner verknuepfung aendert. jo, die idee hatte ich auch schon, wie sieht so ein skript aus? man kann das wohl auch per registry-patch ändern, aber wie? >was fuer fehlermeldung bekommst du denn wenn du das script ausfuehrst das skript wird so aufgerufen: \\freigabe\AdminStart.vbs /Uadmin /Ppasswort /CP "/S%systemroot%\system32\net.exe localgroup Hauptbenutzer %username% /add" der aufruf ist definitiv korrekt. auf den rechnern, bei denen die verknüpfung zum wsh stimmt, läuft das auch. bei den rechnern mit manuell geänderter verknüpfung kommt der fehler "Windows Scripüting Host - Es fehlt mindestens einer der benötigten Startparameter. Prüfe die Eingabe für /U, /P und /C." Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 du solltest um dies zu vermeiden und nicht alle rechner zu manipulieren einfach davor "cscript //b" eintragen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.