Jump to content

EBS 2K8 Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

ich habe ein kleines Problem bei der Installation eines EBS 2008.

 

Die installation des Management Servers verlief ohne Probleme und diese läuft nun einigermassen stabil - bis auf die Tatsache das ich noch keinen Security Server und Mail Server installiert habe und nun das ganze alle 7 Tage einen shutdown macht. Was aber z.Z. nicht das Problem ist.

 

Bei der Installation des Security Servers kommt im MMS Log immer wieder eine falsche ip Adresse des DNS (eigentlich die des Management Servers also 192.168.1.6) - wahrscheinlich habe ich in der Vorbereitung einen Zahlendreher gehabt - muss ich jetzt den Management Server völlig neu installieren ? Woher kommt diese Einstellung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo McPharma

 

ja - das stimmt - ist nur etwas eine Leidensgeschichte...

Also derzeit haben wir einen SBS 2K3 im Einsatz der aus allen Nähten platzt und auch schon 5 Jahre alt ist. Aufgrund der schütteren Erfahrung mit SBS und Domainenzugehörigkeit usw haben wir uns im September letztes Jahr entschieden auf den EBS zu wechseln auch wegen der Möglichkeit mehr als einen Server unter einer Konsole zu haben - so weit so gut - Der Bestellprozess dauerte dann bis Dezember .... (kein Witz)

Als wir im Jannuar dann angefangen haben mit der Planung, kamen Produktionsprobleme usw (Jahresabschluss.....) dazu - also habe ich den Managementserver im März fertig gehabt und nun wollte ich die Datenmigration anfangen und dann kommt die Meldung - was soll man machen. Wir Migrieren ja sooooo gerne ;-)

 

Vielleicht sollte ich doch mal RedHat anschauen ...;-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jörg,

 

als ich den EBS bei uns eingeführt habe, habe ich alle Server hintereinander weg durch installiert, wie es ja auch die Anleitung von Microsoft her gibt....

Was heißt bei Dir denn mehrere Server unter einer Konsole? Beim SBS 2008, und davon habe ich schon einige migriert, kannst Du doch ohne Probleme, wie auch beim SBS 2003, Memberserver hinzufügen. Wichtig ist nur, dass der SBS alle FSMO-Rollen für sich beansprucht.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Stimmt schon nur haben wir gemerkt das ein Server eher wenig ist und deswegen fiel die Wahl auf den EBS - war schliesslich günstiger - und ab Juni wird dieser ja ausgetauscht - nur frage ich mich ob ich hier einfach das Problem mit der falschen IP adresse umgehen kann oder ob ich gleich den 2K8 installieren soll.

Woher kommt diese IP im MMSSetup script auf dem Security Server - hast Du da ne Ahnung ?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...