Jump to content
Sign in to follow this  
Basdy

kein VPN nach Netzwerkkartentausch unter SBS2003R2 Premium

Recommended Posts

Hallo,

 

meine Netzwerkkarte für den externen Datenverkehr hatte sich verabschiedet. Nun habe ich eine neue Karte eingebaut, allerdings die alte Verbindung gelöscht.

Nach Konfiguration der neuen externen Verbindung funktioniert bis auf den VPN alles andere, auch der Remotedesktop von ausserhalb. In der Bindungsreihenfolge habe ich die interne Netzwerkverbindung wieder an erste Stelle gesetzt.

 

Hat jemand eine Ahnung was ich vergessen haben könnte einzustellen? Muss am ISA Server 2004 oder am RAS noch was geändert werden???

 

Bin leicht ratlos und daher sehr an Ideen interessiert.

 

Danke!

Share this post


Link to post

Erstmal vielen Dank für den Hinweis an Günther, nur funktioniert der VPN wieder.

Allerdings habe ich nun Probleme mit dem Web Access, von intern funktioniert er problemlos, allerdings komme ich von ausserhalb nur bis zum Anmeldebildschirm, nach Eingabe der Anmeldeinformationen erscheint allerdings wieder der Anmeldebildschirm.

 

Weiß jemand woran das liegen könnte???

 

Danke schonmal im Voraus für Infos.

Share this post


Link to post

Hallo.

 

Es könnte eventuelle an den Bindungen des IIS an die neue Netzwerkkarte liegen. Überprüfe hier einmal die Einstellungen.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...