Jump to content

Zwei Netzwerkkarten(WLAN/LAN) verbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich weiß hier irgendwie nicht mehr weiter. Ich habe folgenden Aufbau:

 

Einen PC mit einer WLAN-Karte und einer LAN-Karte. Das WLAN-Netz ist die 192.168.178.0 mit einer C-Maske.

Der besagte PC hat im WLAN die IP 192.168.178.32.

Nun steht dieser PC im Wohnzimmer als Mediacenter und ich möchte meinen SAT-Receiver per LAN-Crossover-Kabel über den PC ins Internet bringen. Natürlich funktioniert dies über ICS problemlos(die LAN-Karte bekommt dann die 192.168.137.1 und der SAT Receiver die 192.168.137.2). Ich möchte nun aber das Webinterface vom SAT-Receiver auch aus dem 192.168.178er Netz erreichen. Eine Netzwerkbrücke habe ich bereits auspropiert, aber auch das bekomme ich nicht hin

Ich möchte natürlich dafür kein Kabel ziehen und auch nicht unbedingt Geld für eine DLAN-Lösung ausgeben, da ich denke, dass das auch irgendwie so funktionieren muss.

 

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

 

>Danke

 

Gruss

hackstes

Link zu diesem Kommentar

Hm, das hab ich gemacht. Geht aber leider immer noch nicht.

Ich habe jetzt der WLAN-Karte mal eine feste IP(192.168.178.32) gegeben. Die LAN-Karte hat die IP 192.168.137.1, der Receiver die 192.168.137.2

 

An der Fritz-Box habe ich das Netzwerk 192.168.137.0 mit der Subnetmask 255.255.255.0 bekannt gemacht. Ich bin mir aber nicht sicher, welches Gateway ich hier eintragen soll. Muss ich der WLAN-Karte ggf. eine zweite IP-Adresse aus dem 192.168.137er Netz geben?

Oder wie muss ich das machen?

 

Gruss

hackstes

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...