Jump to content
Sign in to follow this  
Otaku19

642-515 bestanden :)

Recommended Posts

Habe gestern erfolgreich meine 2. CCSP Prüfung abgelegt und mir so den ASA Specialist gesichert :)

 

Die Prüfung war nicht weiter schwer, da wird nicht sooo sehr ins Detail gegangen wie man vorher vielleicht glaubt, da es ja keinen Certification Guide gibt muss man entweder einen Kurs besuchen um die offiziellen Unterlagen zu bekommen oder sich was überlegen.

Ich hab mich für letzteres entschieden und mir CBT Nuggets SNAA reingezogen, immer schön Notizen gemacht und einiges im ASDM nachgestellt. Dan noch den ein oder anderen Blick ins SSL VPN Buch geworfen, das ist aber schon weit zu viel des guten für die prüfung ;)

ich hatte auch Zugang zu dem offiziellen Curriculum, und ich muss sagen, die Videos sind besser, zumindest die Teile di ich gesehen habe. Und ein GUI lässt sich in gedruckter Form nun mal nicht gut darstellen.

An echter Hardware hab ich ledigich kurz mal SSL VPN versucht weil ich grade eine 5505 zur Verfügung hatte, für alles andere reicht GNS und meist sogar nur der Demo Modus vom ASDM

 

Den SNAA QR kann man sich getrost schenken, das pdf ist vollkommen nutzlos.

Share this post


Link to post

Hi,

 

gratuliere! Was fehlt jetzt eigentlich noch zum CCSP? Nur noch 642-504 SNRS oder muss man danach noch eine separate abschließende CCSP Prüfung ablegen?

 

Gruß.

Share this post


Link to post

mir würde noch SNRS und IPS fehlen, ich überlege aber noch schnell Composite zu machen und danach TShoot, CCNP in nur 2 Prüfungen ist zu verlockend :)

Share this post


Link to post

durch einen Kurs, egal ob online oder mit Anwesenheit...hauptsache es gibt netacad Zugang. Da kann man immer die aktuellen unterlagen zu den Kursen die man da gemacht hat anschauen (aber nicht runterladen)

Share this post


Link to post

Ok, ein netacad Zugang hab ich. Aber ich glaube mich daran zu erinnern, dass ich für die Kurse auch aktuell an einer Schule oder Akademy sein muss. Weißt du mehr? Kann man Kurse auch anders "buchen"?

Share this post


Link to post

ich glaube es gibt auch reine Onlineanbieter, ich weiß nicht ob man sich "direkt" bei der netacad "registrieren" kann. denke mal eher nicht, das sind ja eher Unterlagen die bei einem Kurs mit Trainer als Unterstützung dienen sollen.

Share this post


Link to post

es wird daran liegen dass ich ALUMNI Status hab und nicht mehr aktuell meiner Acadamy zugeordnet bin. Ich kann darüber nur meine alten Kurse nachschlagen :-(

Share this post


Link to post

hab ich ja geschrieben, du kannst ausschließlich die Unterlagen online sehen zu welche du Kurse hattest, nicht alle

Share this post


Link to post

Herzlichen Glühstrumpf :) Jetzt haste die offizielle Erlaubnis ASA Büchsen zu entsorgen :) ... äääähhhh konfigurieren :)

 

Gruss,

 

thematrix

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...