Jump to content

Ordner heissen alle "Eigene Dokumente"?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Folks!

 

Bin gerade am Testen von Backups mittels Robocopy.

Alle meine Daten liegen auf D:\. Diese spiegle ich in Verzeichnis G:\Mirror und kopiere (ohne Daten zu löschen) sie in Verzeichnis G:\Backup.

Die Ordner "Mirror" und "Backup" auf G: habe ich vor dem ersten Ausführen der Robocopy-batch erstellt.

Nach dem Ausführen der Batch heissen beide Ordner plötzlich "Eigene Dokumente". In der Adressleiste im Explorer (bei klick auf Ordnersymbol links) wird jedoch der richtige Pfad und Ordnername (G:\Mirror + G:\Backup) angezeigt.

Das ganze führe ich als Admin aus. Die (Admin) User-Ordner sind standardmässig im Profil des Admin unter c:\users\Admin angelegt und wurden von mir auch nicht verändert.

Bei einem 2. Benutzerprofil habe ich die Ordner "Eigene Musik" und "Downloads" allerdings auf meine Platte D:\Media\Eigene Musik bzw. D:\Media\Downloads verschoben.

 

1. Warum heissen die Ordner auf G:\ alle "Eigene Dokumente" und wie kann ich das verhindern.

2. Aenhliches (oder dasselbe??) Problem: Wenn ich meine User-Ordner von c:\users blabla an einen anderen Ort verschiebe werden diese Ordner auch umbenannt. z.B. ich verschiebe "Eigene Musik" nach D:\MP3 wird der Ordner MP3 nachher als Ordner "eigene Musik" angezeigt.

 

Ich finde es absolut besch...eiden, dass Windows Ordner eigenmächtig umbenennt bzw. sie jedenfalls nicht mit dem richtigen Namen im Explorer anzeigt! Was soll das?

Ich will hier keine Grundsatzdiskussion lostreten... jedem das seine. Aber macht das irgendeinen Sinn, bringt es andere Vorteile oder steh ich einfach auf em Schlauch:confused:

 

Grüsse emu124

 

 

Hier hatte einer ein ähnliches Prob, bin aber nicht weitergekommen damit:

http://www.mcseboard.de/windows-7-forum-76/windows-7-folder-redirection-160247.html

Link zu diesem Kommentar

Hallo emu124,

 

herzlich willkommen an Board. Das beschriebene Verhalten wird durch Einträge in der desktop.ini verursacht. Schliesse die von der Kopieraktion aus oder verweigere den Zugriff darauf.

 

Siehe auch When you redirect the Documents folder on a Windows Vista-based computer to a network share, the folder name unexpectedly changes back to Documents

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...