Jump to content
Sign in to follow this  
patch

VNC - Welches?

Recommended Posts

hallo nochmal,

 

ganz kurz und knapp: welches vnc könnt ihr empfhelen? welches ist am schnellsten, sichersten usw.? es gibt ja tightVNC, winVNC, realVNC usw...

 

danke schon mal :)

Share this post


Link to post

Das günstigste ist meiner Meinung nach Ultr@VNC, wegen der zusätzlichen Optionen Filetransfer und Chatfenster.

Die Sicherheit ist bei allen Varianten gleich gut bzw. schlecht, sie basieren alle auf der gleichen Version, soll heißen, ein Paßwortbrüter ist ausreichend für alle Versionen.

Standardmäßig sollte man generell keinen VNC-Server als Dienst installiert haben !

Share this post


Link to post

mmm, ich brauche allerdings vnc da ich keinen monitor an dem andern rechner hängen habe... wie kann ich es trotzdem sicher verwenden und nich als dienst eintragen?

 

e: ich denk mal das der remote control assistent von ms auch net der sicherste ist...

Share this post


Link to post

Dazu müßtest Du erstmal schreiben, was Du da remote ansprechen willst !

Einen w2k/win2003-Server oder einen XP-Client kannst Du auch ohne VNC remote ansprechen. Das Handling ist wesentlich schneller und das ganze ginge dann über eine Control-Instanz (Domäne oder die lokale Win-Authorisierung).

Der VNC-Server beantwortet jeden falschen User/Paßwort mit einer Ablehnung und wartet aber weiter...

Share this post


Link to post

also, ich will von einem win2k prof. auf einen win2003 server zugreifen bzw. ihn übers netz steuern. allerdings gibt es ja unter win2000 keinen remote client wie in 2000 server bzw. hab mal ein bissl im forum geblättert und eine möglichekeit gefunden... allerdings verstehe ich dabei nur bahnhof....

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...