Jump to content

GPO - Wo sind die Einstellungsmöglichkeiten hin


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe ein Problem mit der Erstellung neuer Gruppenrichtlinien. Und zwar wenn ich eine neue Richtlinie erstelle und dann beispielsweise unter Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Windows-Komponenten/ gehe sind dort nur drei Ordner vorhanden: NetMeeting, Windows Media Player und Windows Update.

 

Was ich insbesondere vermisse ist: Internet-Explorer und Windows-Explorer hat einer eine Ahnung wo die hin sind?

 

Das selbe Phänomen habe ich im übrigen auch unter Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Windows-Komponenten/

 

Der Server ist auf dem aktuellsten Patchstand (Sicherheitsupdates sowie optionale Updates). Es wurden vom letzten Patchday auch schon die Updates installiert nur noch nicht neu gestartet.

Link zu diesem Kommentar

Danke erst einmal für die Antwort,

jedoch waren die system.adm, die inetres.adm, die conf.adm, die wmplayer.adm und die wuau.adm bereits eingehängt. Trotzdem wird mir die Maske nicht angezeigt. Unter system.adm wird in Active Directory nicht angezeigt - Windows Server - administrator wird genau das gleiche Problem beschrieben was ich habe. Jedoch gab' es bisher keine Lösung dazu.

 

Habt Ihr vielleicht weitere Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...