Schaetzer 10 Geschrieben 7. Mai 2010 Melden Geschrieben 7. Mai 2010 Hallo Leute, ich habe ein Problem mit der Erstellung neuer Gruppenrichtlinien. Und zwar wenn ich eine neue Richtlinie erstelle und dann beispielsweise unter Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Windows-Komponenten/ gehe sind dort nur drei Ordner vorhanden: NetMeeting, Windows Media Player und Windows Update. Was ich insbesondere vermisse ist: Internet-Explorer und Windows-Explorer hat einer eine Ahnung wo die hin sind? Das selbe Phänomen habe ich im übrigen auch unter Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Windows-Komponenten/ Der Server ist auf dem aktuellsten Patchstand (Sicherheitsupdates sowie optionale Updates). Es wurden vom letzten Patchday auch schon die Updates installiert nur noch nicht neu gestartet.
IThome 10 Geschrieben 7. Mai 2010 Melden Geschrieben 7. Mai 2010 Füge die Vorlagen wieder zu ... Rechtsklick auf Administrative Vorlagen - Vorlagen hinzufügen/entfernen ...
Schaetzer 10 Geschrieben 7. Mai 2010 Autor Melden Geschrieben 7. Mai 2010 Danke erst einmal für die Antwort, jedoch waren die system.adm, die inetres.adm, die conf.adm, die wmplayer.adm und die wuau.adm bereits eingehängt. Trotzdem wird mir die Maske nicht angezeigt. Unter system.adm wird in Active Directory nicht angezeigt - Windows Server - administrator wird genau das gleiche Problem beschrieben was ich habe. Jedoch gab' es bisher keine Lösung dazu. Habt Ihr vielleicht weitere Ideen?
Schaetzer 10 Geschrieben 7. Mai 2010 Autor Melden Geschrieben 7. Mai 2010 Nachtrag: ich habe einen Lösungsansatz gefunden und werde den erst einmal ausprobieren: http://www.mcseboard.de/active-directory-forum-79/system-adm-active-directory-angezeigt-150606.html wenn der nicht gehen sollte melde ich mich wieder.
Schaetzer 10 Geschrieben 8. Mai 2010 Autor Melden Geschrieben 8. Mai 2010 So habe das Problem gelöst. Habe den DC gestern Nacht einfach neu gestartet und das Problem war weg. Wenn es doch immer so einfach wäre.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden