Jump to content

EX 2K7 automatische Lesebestätigung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

unser Einkauf hat seine Bestellungen von Fax auf Email umgestellt.

Diese werden automatisch aus unserem ERP Programm generiert und versendet.

Beim Fax Versand gab es dabei immer eine Sendebestätigung die auch immer kontrolliert wurde ob die Bestellungen auch angekommen sind.

 

Jetzt bin ich auf der Suche ob auch Exchange automatisch eine Lesebestätigung für bestimmt zu ausgehenden Emails hinzufügen kann. Eine Lesebestätigung ist nach einer Testemail und RFC3798 ein Headereintrag der Form: Disposition-Notification-To: test@test.at

 

Wenn ich allerdings am Exchange eine Transportregel erstelle die mir diesen Headereintrag hinzufügen sollte gibt es eine Fehlermeldung.

 

$condition1 = Get-TransportRulePredicate From

$condition1.Addresses = @((Get-MailBox "test"))

$Action1 = Get-TransportRuleAction SetHeader

$Action1.MessageHeader = "Disposition-Notification-To"

$Action1.HeaderValue = "test@test.at"

New-transportrule -name "test" -condition @($Condition1) -Action @($Action1) -Enabled $false

 

New-TransportRule : Sie können die Kopfzeile 'Disposition-Notification-To' nicht mit dem Wert 'test@test.at

' festlegen.

At line:1 char:18

+ New-transportrule <<<< -name "test" -condition @($Condition1) -Action @($Action1) -Enabled $false

 

Andere Header Einträge lassen sich erstellen nur genau diesen Eintrag lässt Exchange mich nicht setzen.

 

Hat hier evtl. jemand einen Ansatz bzw. vielleicht einen Vorschlag wie sich das anders lösen lässt?

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Beim Fax Versand gab es dabei immer eine Sendebestätigung die auch immer kontrolliert wurde ob die Bestellungen auch angekommen sind.

 

FAX ist auch eine Medium dass darauf aufgebaut ist verbindliche Sende/ Empfangsbestätigungen zu versenden.

 

Die Lese/Sendebestätigung für E-Mails taugt genau soviel wie ein Pf_urz als Zahlungsmittel. Wenn dann musst du mit einem Dienst wie diesem hier arbeiten - De-Mail ? Wikipedia

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...