Jump to content
Sign in to follow this  
Krombi666

Exchange 2007 (SBS2k8) Problem

Recommended Posts

Servus,

 

Aus irgendeinem Grund hat der Exchange-Server Mails"gefressen". Auasgangssituation: Heute Nacht gab es bei einem Kunden einen Stromausfall. Danach musste sich das RAID neusynchronisieren, eben abgeschlossen, soweit so gut.

 

Die Outlooks (2007) sind nicht im Exchange-Cache-Modus verbunden und haben huete morgen schon beim Aufruf div. Mails gemeckert Das ein Client Vorgang fehlgeschlagen ist.

 

Dem habe ich da nioch keine Bedeutung beigemessen und wollte erstmal den Rebuild abwarten. Nach Abschluss das gleiche. Darauf habe ich beinem Outlook das Profil neu angelegt. Mit dem Ergebnis, das jetzt Mails seit FR fehlen.

 

Habe da keine Erklärung für.

Interessanterweise hören auch sämtliche einträge in der ereignisanzeige ab dem 30.4 auf.

 

 

Gruß,

Krombi

Share this post


Link to post

Problem gelöst....

 

War eigentlich ganz simpel. Kunde setzt einen On board 8Software) RAID Controller ein, dens am Wochenende zerschossen hat (DAS RAID) Darauf hin konnte man in dem sehr einfach gehaltenen DOS-Bereich des Controllers nur sagen:

 

"Rebuild Array?" Das wars...

 

Anscheinend hat er dann auf die falsche Platte zugriffen, sprich auf die, die schon vorher, nciht zum zeitpunkt meines Posts, aus dem Verbuind geflogen ist. Dementsprechend konnten natürlich auch keine Mails da sein, weil Server/Exchange Stand Freitag.

 

Bin nur froh, das sich der Tombstone in der Zeit nicht geändert hat, sonst wärs ein hiesser Tanz geworden....

 

Gruß,

krombi

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...