Jump to content
Sign in to follow this  
Evoco

Proxy Settings gehen verloren wenn per Gruppenrichtlinie verweigert wird

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Ich habe eine Gruppenrichtlinie in der über die Sicherheitfilterung alle User einer Gruppe (PO_Users) Proxy Einstellungen bekommen.

 

Diese Gruppe steht auch in anderen Gruppenrichtlinien in der Sicherheitsfilterung. Dadurch das jeder "einfache" User Mitglied dieser PO Gruppe sein und bekommt somit Standard Richtlinien verpasst.

 

Es gibt aber einzelne User die alle Standard Gruppenrichtlinien bekommen sollen bis auf eine Richtlinie nämlich die Gruppenrichtlinie für Proxy Einstellungen (Haken im IE für Proxy und Proxy Server) diese User sollen sich dies selber einstellen können.

 

Deshalb habe ich eine weitere Gruppe (PO_Users-NO-Proxy) erstellt und dort die einzelnen User die KEINEN Proxy bekommen sollen dort eingefügt.

 

Dann habe ich in der Police für PROXY Enstellungen unter Delegierung diese PO_Users-NO-Proxy Gruppe hinzugefügt mit der Sicherheits Einstellung:

 

Gruppenrichtlinie---Verweigern

 

gesetzt.

 

Somit kann jeder User Mitglied dieser NO PROX Gruppe selber diese Einstellung verwalten.

 

PROBLEMSTELLUNG:

Wenn sich ein User Mitglied dieser NO PROX Gruppe den Haken für Proxy setzt und sich NEU anmeldet ist der Haken automatisch wieder draussen.

Das heisst er merkt sich die Einstellung des Users nicht. Was sehr nervig für die Mitarbeiter ist.

 

Meine Frage:

 

Woran kann das liegen und habt ihr eine Idee was ich einstellen muss damit der Client sich die Einstellung des Users merkt beim abmelden?

 

Vielen Dank Gruss Evoco

Share this post


Link to post

Hat den hier keiner eine Idee?

 

Oder vielleicht einen besseren Vorschlag dies um zu setzen ohne dauernd Gruppen zu Pflegen

 

Danke & Gruss Evoco

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...