Jump to content

Hyper-V Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

wenn die zweite VM, die Du da drauf hast, geeignet ist, könntest Du die VHD des nicht funktionierenden SBS als zweite HD in die funktionierende VM hängen. Dort hättest Du dann zumindest die möglichkeit etwas komfortabler nach Fehlern im Dateisystem zu suchen.

 

Ab Windows 7 / Windows Server 2008 R2 kann ein VHD Image auch im Disk Manager oder mittels Diskpart gemounted werden. Somit könnte dies auch direkt auf dem Hypervisor durchgeführt werden.

 

Cheers

Michel

Link zu diesem Kommentar

KB 948465 wundert mich auch ein wenig - nun ist Dein SBS zwar sicher auch ein SP1, aber ich wüßte nicht, dass dieses SP2 auch für den SBS ist ... hmm

... vielleicht was das einer der Spezies hier im Forum besser ... ?!

 

Ich glaube aber, Du hast meine Frage mißverstanden. Ich meinte nicht die Frage welches Update den Fehler ausgelöst hat, sondern ob im Eventlog weitere Einträge (also Fehler) zu finden sind, die Auskunft darüber geben könnten, was da beim Booten in die Hose geht. Also nicht startende Dienste, als beschädigt gemeldete Dateien, Rechteprobleme oder dergleichen mehr ...

Link zu diesem Kommentar

... naja - die Richtung stimmt ;) Aber ich wollte nicht die Farbe der Ausrufezeichen erfahren :D sondern, was da in den Einträgen steht!! Sind das immer die selben Einträge? Und was steht da ganz konkret?

 

Hast Du dieses SP2 selbst heruntergeladen und angeschubst, oder hat Dein WSUS das gemacht. Ich hab das mal bei mir nachgeschaut - ich hab nen WSUS zu laufen, bei dem der SBS selbst natürlich in den Klassifizierungen auch inbegriffen ist. Mein WSUS hat das SP2 aber nicht als notwendiges Update in der aktuellen Liste und bereits installiert ist es auch nicht. Aber gut, das zu klären, ist schon wieder ein Thema für sich ...

 

Suchen wir erstmal weiter nach dem Boot-Problem, bzw. dessen Lösung ;) Also: Poste mal die exakten Meldungen - mit Text und am besten auch die ID, dann haben wir noch was zum Googlen ;)

Link zu diesem Kommentar

Dass die Farben nicht intressant sind glaube ich;)

Es sind leider alles verschiedene Meldungen. Von Startproblemen mit Diensten. Falschen DCOM Berechtigungn usw. Wenn ich diese alle aufschreiben möchte, wahre ich die ganze Nacht am schreiben.

Ich denke es ist sinnlos eine Reparatur des Systes fortzusetzen, daher ziehe ich eine Neuinstallation vor.

Trotzdem ganz herzlichen Dank!!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...