Jump to content

Druckerfreigaben löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe hier folgendes Problem, das ich trotz Google und der Suche hier nicht lösen konnte.

Ich habe auf einem 2k3 Printserver einen neuen Drucker eingerichtet und installiert.

 

Dann ist mir aufgefallen, dass ich den FreigabeNamen vergeigt habe und habe die Freigabe umbenannt.

 

Ok bis hierher alles im grünen Bereich...

Das Problem ist jetzt folgendes, dass der alte Freigabename vor dem umbenennen immer noch beim Suchen von Druckern auftaucht :shock:

 

Man kann den sogar anwählen und der schaltet auf bereit (nur das die Druckwarteschlange nicht abgearbeitet wird also kein bedrucktes Papier den Drucker verlässt )

 

Neustarten des Printservers hat auch nicht geholfen. In der Registry habe ich keinen Eintrag mit dem alten Sharenamen gefunden. Und bei net share auf dem Printserver taucht die falsche Freigabe nicht auf.

 

Woher kommt es also das der beim Suchen von Druckern ( über Drucker und Faxgeräte ) immer noch die alte Freigabe findet? Wo ist das Verzeichnis gespeichert das er durchsucht, damit ich dort mal rein sehen kann ob der dort noch drinsteht.

 

Schönes Wochenende euch allen :)

 

 

ok Nachtrag: Gerade habe ich mitbekommen, dass wenn die User vom Terminal Server aus die inzwischen ungültige Druckerfreigabe auswählen, mir der gesamte TerminalServer abschmiert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...