Jump to content

Interne WebSite nicht erreichbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe ein Problem, bei dem ich den Zeitpunkt bzw. den Kontext des Auftretens leider nicht mehr genau bestimmen kann. Undzwar hab ich vor einigen Tagen das SP2 des WSUS auf einem bis dahin ziemlich frischen SBS 2008 installiert. Ferner habe ich ein UpdaterRollup für Exchange 2007 installiert.

 

Seit der Install. des SP2 vom WSUS läuft dieser auch kontinuierlich und ohne Probleme durch. Gestern hab ich dann das bewußte UpdaterRollup installiert und das ist hängen geblieben. Nach dem Neustart des Servers waren alle Exchange-Dienste auf "deaktiviert" gestellt und einige andere auch noch. DFS, WWW-Publishingdienst und noch irgendetwas. Nachdem ich die händisch wieder in Gang gebracht und das Update noch einmal installiert hatte, lief auch alles wieder. Aber meine interne Website (companyweb) ist seither nicht mehr erreichbar. Es kommt auf jedem Client und auch auf dem Server selbst ein HTTP-Error 500. OWA wiederum funktioniert ohne Probleme. WSUS wie gesagt auch. Und auch die SharePoint Central Administration geht.

 

Im IIS-Manager werden

- Default Website

- SBS Client Deployment Applications

- SBS SharePoint

- SBS Web Applications

- SharePoint Central Administration v3

- WSUS-Verwaltung

als "gestartet" angezeigt.

 

Ich habe nicht einmal einen Anflug einer Idee, wo ich nach der Ursache forschen kann. Ich bin auch nicht sicher, ob wirklich ein Zusammenhang mit den eingangs genannten Erlebnissen besteht - das zeitliche Zusammentreffen läßt mich nur vermuten, dass es da irgendwas "zerlegt" hat.

 

Ach so - das http://connect (also SBS Client Deployment; von einem beliebigen Client) geht übrigens auch ...

 

Nur die interne Website - egal ob http oder https - will nicht mehr. Es sind auch keine sonstigen Einstellungen geändert oder an der Website gebastelt worden. Hat also jemand eine Idee, wo ich anfangen könnte zu suchen?

Könnte es da Rechte-mäßig was zerlegt haben? Bei der Authentifizierung sind "ASP.NET-Identitätswechsel" und "Windows-Auth." aktiviert. Das "annonym" hab ich mal erlaubt - brachte aber auch keine Änderung :(

 

Dank vorab für Eure Tipps

Gruss Juergen

Link zu diesem Kommentar

hallo,

da sonst niemand antwortet mal die Vermutunng das etwas mit dem registrierten application pool im iis nicht mehr stimmt.

net framework/ASP.NET reregister iis waere der suchbegriff in google, hast du irgendwelche eintraege im eventlog die das ganze etwas eingrenzen koennten?

stehen evtl. irgendwelche dienste in der computerverwaltung auf gestartet oder startend sind aber nicht aktiv?

bei sowas muesste irgendwas im eventlog stehen.

Link zu diesem Kommentar

Hi Guenther, hi Jim,

 

habt vielen Dank für Eure Hilfe!!!! Ich hab zwar keine Antwort auf die Frage gefunden, warum es nicht ging - aber ich muss ja auch nicht alles verstehen;)

 

Aber Guenthers Hinweis, ganz "stumpfsinnig" nach der Checkliste zu verfahren war die Lösung. Das war echte Hilfe zur Selbsthilfe!! Das "recreate the internal Web site" brachte mir die Funktion zurück.

 

Oh man - es ist ja nicht so, dass ich nicht selbst nach einer Lösung gesucht hatte ... aber auf den Beitrag war ich nicht gekommen.

 

Nochmals Dank.

Kann hiermit in die Rubrik "Problem gelöst".

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...