Jump to content

VPN zwischen zwei XP Maschinen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute,

 

ich würde gerne zwischen eine XP Home und XP Pro eine VPN Verbindung herstellen.

Habe das schon ein paar Jahren nicht gemacht.

Soweit ich mich noch erinnern kann, unter XP Pro brauche ich nur den VPN Host einzurichtren und auf dem ROuter Forwording aktivieren.

Dann kann sich der Xp Home sich auf dem Xp Rpo einwählen.

Geht das mit dem Host einrichten auch auf XP Home?

Was müsste ich noch bei den Routern beachten? das die VPNVerbindung aufgebaut werden kann?

Es müsste doch mit den modernen Routern auch Router zu ROuter VPN funktioniere oder? Sprich ohne das ich die XP clients konfiguriere.

 

Könnte Ihr mir bitte auf die Sprünge helfen?

 

Gruß an alle

Geschrieben

Du musst auf jeden Fall eine "Eingehende Verbindung" konfigurieren, die u.a auch eine VPN-Verbindung sein kann. Wenn ich mich nicht irre, dann kann auf der Home-Maschine keine eingehende VPN-Verbindung erzeugt werden. Routing explizit einschalten musst Du nicht.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...