Jump to content
Sign in to follow this  
Jaybee

TSE Druckeranbindung, Laufwerkverwaltung

Recommended Posts

Hallo Zusammen :)

 

Hätte ein paar Fragen bzgl Terminalserver Druckeranbindung und Laufwerkverwaltung.

 

1.

Wenn sich ein Remotedesktopbenutzer per RemoteApp (z.b. Excel) am TSE anmeldet und sein Werk drucken will, sehe ich bei der Druckerauswahl nur Microsoft XPS Document und Free PDF..

 

Den Drucker habe ich lokal am TSE installiert. Habe bereits Gruppenrichtlinien durchforstet aber nichts gefunden was mir geholfen hat. Wenn ich als Admin angemeldet am TSE auf Geräteeigenschaften auf den Drucker gehe, habe ich keine Möglichkeit was im Freigabe-Reiter zu ändern. Ist alles ausgegraut.

 

2.

Ebenso beim RemoteApp nach Fertigstellung des Werkes will der User ja auch speichern. Bei der Laufwerkauswahl habe ich allerdings zu viel des Guten. Es werden auch Die Lokalen Laufwerke des Servers angezeigt. Ich hätte aber gerne nur das auf dem Client gemappte Netzlaufwerk.

 

Habe leider keine Einstellung dazu gefunden.

 

3.

Momentan laufen die Lizenzen noch auf Test. der sogenannte "Lizenzserver" ist ja eigentlich nur die Rollenerweiterung "Remotedesktoplizenzierung", oder?

 

 

 

Wäre Sehr Dankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann!..

 

Gruß

 

Jaybee

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...