Jump to content

Jaybee

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Jaybee

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Zusammen :) Hätte ein paar Fragen bzgl Terminalserver Druckeranbindung und Laufwerkverwaltung. 1. Wenn sich ein Remotedesktopbenutzer per RemoteApp (z.b. Excel) am TSE anmeldet und sein Werk drucken will, sehe ich bei der Druckerauswahl nur Microsoft XPS Document und Free PDF.. Den Drucker habe ich lokal am TSE installiert. Habe bereits Gruppenrichtlinien durchforstet aber nichts gefunden was mir geholfen hat. Wenn ich als Admin angemeldet am TSE auf Geräteeigenschaften auf den Drucker gehe, habe ich keine Möglichkeit was im Freigabe-Reiter zu ändern. Ist alles ausgegraut. 2. Ebenso beim RemoteApp nach Fertigstellung des Werkes will der User ja auch speichern. Bei der Laufwerkauswahl habe ich allerdings zu viel des Guten. Es werden auch Die Lokalen Laufwerke des Servers angezeigt. Ich hätte aber gerne nur das auf dem Client gemappte Netzlaufwerk. Habe leider keine Einstellung dazu gefunden. 3. Momentan laufen die Lizenzen noch auf Test. der sogenannte "Lizenzserver" ist ja eigentlich nur die Rollenerweiterung "Remotedesktoplizenzierung", oder? Wäre Sehr Dankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann!.. Gruß Jaybee
  2. keiner eine idee was am lizenzserver gemacht werden muss? Schöne Grüße jaybee
  3. Hallo Zusammen, hätte jetzt noch eine Frage. Habe meinen TSE Test Server installiert und einen bereits vorhandenen Lizenzserver angegeben. Welche Einstellungen muss ich nun noch am Lizenzserver tätigen? Lizenzen aktivieren, Gruppenrichtlinien Editor? Nicht das ich was vergesse :) gibts da vielleicht wieder eine Art Tutorial ?? Vielen Dank im Voraus! Gruß
  4. Hallo nochmal, sorry dass ich erst so spät antworte. Also alles in einem LAN. Hatte mich damals zu wenig über Thin Print informiert, ich denke für meinen Fall kommt Thin Print nicht in Frage, da ich nur 10 Clients anbinden will. Danke!
  5. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!
  6. Also der Drucker ist, wie BeraterIT bereits sagte, ein Netzwerkdrucker über Ethernet angebunden. Meine Frage war eher wie ich den Clients den Drucker bereitstelle. Eine Normale Installation am Terminalserver? Dadurch dass der Client die Session aufmacht startet er ja praktisch die Anwendung auf dem TSE und hat somit beim Drucken den Drucker bereits aufgeführt, oder wie? Gruß :)
  7. Hallo Zusammen :) Da ich im Bereich der Druckeranbindung an einen Terminalserver noch nicht ganz fit bin, hätte ich ein paar Fragen... Die Anbindung soll an einen Server 2008 Standard R2 erfolgen.. Dieser soll zuerst einmal 10 Thin-Clients versorgen. Die User sollen Ihren Druck abschicken können und der Ausdruck soll an einem zentralen Drucker an Ihrem Arbeitsplatz herauskommen. Die Client Nutzer sitzen alle in der Nähe des Druckers. ich denke Programme wie ThinPrint lohnen sich erst ab größerer Anzahl an Clients, richtig? Könnt ihr mir vielleicht die Möglichkeiten die ich von Server 2008 für die Druckeranbindung von Haus aus habe noch nennen? Schöne Grüße
  8. ok danke :) mach ich! aber jetz hätt ich doch noch eine kleine detailfrage.. die Office Lizenzen die ich für den Terminalserver benötigte sind ganz normale Standard Office Lizenzen/bzw. pro? GIbt es da nicht für den TSE gesondert andere Lizenzen? Danke! :)
  9. Danke! Im Bereich der Druckeranbindung bin ich noch nicht ganz fit.. ich denke Programme wie ThinPrint lohnen sich erst ab größerer Anzahl an Clients, richtig? Kannst du mir vielleicht die Möglichkeiten die ich von Server 2008 von Haus aus habe noch nennen? Schöne Grüße
  10. Vielen Dank für die kompetenten Antworten! @Dr. Melzer, die beiden How-To-Guides sind aktuell auch für Windows Server 2008 gültig richtig? Der letzte Stand von September 2006 ist also noch aktuell? Gruß
  11. Hallo Zusammen, aufgrund eines zur zeit laufenden Projektes würde ich mich gerne im Vorfeld informieren. Es soll ein Terminalserver 2008 installiert werden, mit 10 Thin-Clients die dort angebunden werden sollen. Die Clients sollen Office 2003 benutzen können. Word, Excel, Outlook und Visio. Jeder User soll jedes der 4 Programme benutzen können. Nun meine Frage, was brauche ich alles für Lizenzen? Ich hoffe das ist soweit richtig: - 1x Server 2008 Standard Lizenz (Server Zugriffs CALS inbegriffen??) - 10x TS CALS - 10 x Thin-Client OS Lizenzen + Office Lizenzen Bei den Office Lizenzen weiss ich leider gar nicht welche benötigt werden... Kann mir vielleicht jemand die ungefähren Preise für oben genannte Lizenzen nennen und welche Office Lizenzen benötigt werden? Danke im Voraus! :) Gruß
×
×
  • Neu erstellen...