Jump to content

Berechigungen auf Freigaben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Wieso sehe ich bei der Vergabe der Berechtigungen keine lokalen Benutzergruppen?

 

Umfeld: Fileserver auf Win2003 mit Freigaben. DC ist ein W2K Server. Wenn ich nun eine Freigabe auf dem Fileserver mit Berechtigungen versehen möchte, werden mir nur Benutzer, Computer und globale Gruppen zur Auswahl angeboten.

 

was tun??? :confused:

 

 

Gruß aus Hamburg

Link zu diesem Kommentar

Ne - die lokalen Gruppen der Domäne. Domänencontroller ist ein Windows 2000 Server. Dort lokale und globale Gruppen definiert.

Beim Fileserver sehe ich dann nur die globalen. Auch die Suchfunktion bringt keine Abhilfe.

 

Ich glaube aber, daß ich das Problem gefunden habe.

Der "Domänenmodus" am Domänencontroller ist noch auf "gemischter Modus". Dort werden gemäß Hilfetext werder "universelle noch verschachtelte Gruppenerweiterungen" von Windows 2000 unterstützt.

 

Ich bin mir nun nicht sicher, den Domänenmodus zu ändern..

Sind immerhin knapp 60 User drauf.

 

 

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.

 

Gruß.

Kai

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von bocas400

...Ne - die lokalen Gruppen der Domäne...

 

..aha.. hab "lokale Gruppen" mit "lokale Gruppen" verwechselt.. ;-)

 

Ob es daran liegt, kann ich Dir nicht sagen... wir arbeiten im "einheitlichen Modus"...

Trotzdem:

Diese "Umstellung" solltest Du bedacht durchführen!

Denke daran, dass der Prozess der Konvertierung vom gemischten zum einheitlichen Modus nur in einer Richtung möglich ist. Wenn eine Domäne einmal mit dem einheitlichen Modus arbeitet, kann sie nicht wieder auf den gemischten Modus zurückgesetzt werden!

 

Gruß

flexxxen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...