Jump to content

Gruppenrichtlinie nur für eine Gruppe an nur einem Rechner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich sage es gleich vorab: Ich habe nun stundenlang gegooglt, Anleitungen auf Gruppenrichtlinie.de gelesen und auch schon "Loopback.." aktiviert und es geht trotzdem nicht ... :(

 

Ich verstehe offensichtlich einen Schriftt in den fast identischen Anleitungen nicht.

 

Ich möchte, dass alle Benutzer einer bestimmten Gruppe (und nur diese) an einem bestimmten Rechner (nur diesem) eine Richtlinie zugewiesen bekommen, wonach

 

a.) ein bestimmtes Anmeldeskript ausgeführt wird

b.) Einschränkungen am Rechner vorgenommen werden (insbesondere RDesktop).

 

Ich habe dazu eine neue Gruppe erstellt und die ausgesuchten Benutzer zu Mitgliedern gemacht. Ich habe eine neue Gruppenrichtlinie erstellt und sowohl den Computer, als auch die Gruppe in den Sicherheitseinstellungen zugefügt. Ich habe dann die Option Loopback aktiviert und auf "Ersetzen" gestellt. Ich habe dann in der Computerkonfiguration die Einschränkungen vorgenommen und in der Benutzerkonfiguration die Skripte bei An- und Abmeldung hinterlegt.

 

Das Ergebnis: Das Skript wird für alle Mitgleider dieser Gruppe an ALLEN Rechner ausgeführt. Die RDEsktop-Einstellungen wurden an ALLEN Rechnern ausgeführt, an denen sich die Gruppenmitglieder angemeldet haben....

 

Kann mir jemand bitte helfen und sagen, wie ich einstelle, dass die Richtlinie nur ausgeführt wird, wenn BEIDES zutrifft, also nur diese Gruppe sich nur an diese mRechner anmeldet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...