Jump to content

Benachrichtigung bei Ressourcen Buchung & Frage zu Einschreiben mit Ex 2k7


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben verschiedene Ressourcenpostfächer für Beamer und Räume. Diese Postfächer sind so konfiguriert dass sie automatisch gebucht werden. Dies ist soweit in Ordnung.

 

Nun ist es allerdings so dass bei bestimmten Ressourcen (Drucker oder bestimmte Räume) noch Vorarbeiten geleistet werden müssen. Der Verwalter soll daher eine eMail bekommen in der eine Info bekommt von wann bis wann eine Ressource gebucht wurde und von wem. Ohne dass er den Termin noch separat bestätigen muss.

 

Ich habe testweise eine Ressource mit einem ResourceDelegate konfiguriert, allerdings kommt hier keine Benachrichtigung bei dem User an. Die Ressource selber steht auf AutoAccept.

 

Kann ich dies über Exchange 2007 lösen und wenn ja wie?

 

Die andere Frage betrifft Quittungen/Einschreiben in Exchange 2007.

Man kann in Outlook die Option setzten "Übermittlung dieser Nachricht bestätigen".

 

Wir haben eine ähnliche Regel auf unserer eMail/SPAM-Appliance konfiguriert dass wenn eine eMail an einen bestimmten Absender geht, die Appliance dem Absender innerhalb unseres Unternehmens eine Bestätigungsemail sendet dass die eMail rausgegangen ist. Dies wurde damals auf der Appliance eingerichtet, da diese zwischen Internet und Exchange-Server steht und wir sicher gehen wollten dass diese Benachrichtigung vom letzten System kommt welches die eMail bei uns im Netz in der Hand hat.

 

Wenn ich den Haken in Outlook setzte, wie sicher ist dann dass die eMail auch unser Netz verlässt, bzw. habe ich dieselbe Sicherheit dass die eMail unser Netz verlassen hat als würde ich die Regel auf der Appliance verwenden?

 

Als System haben wir Outlook 2003 in Verbidnung mit Exchange 2007 im Einsatz.

Link zu diesem Kommentar

@Nilsk

 

Uns geht es eher darum zu sagen dass die eMail unser Netz auf jedenfall verlassen hat.

 

Es ist also die Frage ob wir dieselbe Funktion mit der Übermittlungsfunktion erreichen oder dies wirklich auf der Appliance einstellen müssen.

 

Weiß jemand denn etwas zu der anderen Frage bzgl Benachrichtigung bei Ressourcenbuchungen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...