Jump to content

Problem mit Dynamischen Festplatten und Spiegelung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo

 

Ich bin etwas am rumspielen mit dem Windows 2008 R2.

 

Ich habe hier einen Server mit einem Tyan S2927 Board (Opteron)

 

Soweit läuft alles gut. Wenn ich jetzt aber eine Spiegelung einrichten möchte funktioniert alles gut bis zum nächsten Neustart.

 

Danach Bootet er nicht mehr und oben links ist nur ein blinkender Cursor.

 

Ich bin nun etwas perplex, weil unter Win 2003 funktioniert es ohne probleme.

 

Ich habe auch schon versucht nur beide Platten in Dynamische Festplatten zu wandeln. Danach Bootet er normal. Erst wenn ich die Spiegelung einrichte bootet er nicht mehr. Ich habe auch gewartet bis er die Spiegelung abgeschloßen hat.

 

Hat da jemand eine Idee ?? Es handelt sich hier natürlich um die Systemplatten .

Ja ich weiß es ist besser wenn man einen eigenen Raid Controller benutzt.

Das es aber ein Testrechner ist möchte ich es damit probieren :)

Link to post

HI,

 

also meiner Meinung nach ... wenn es nicht auf die Performance ankommt ist ein Windows Software sicher besser als ein günstiger Raid Controller der kein Feedback gibt wenn was kaputt ist ...

 

zum booten selbst wird ja soweit ich weiß ab Server 2008 EFI Verwendet und nicht mehr ein mbr mit ntloader. Sofern das halt vom System unterstütz wird wovon ich bei einem Opteron board ausgehen.

Wie das im detail aussieht weiß ich leider auch nicht ... aber vielleicht hilft es dir weiter ...

bcdedit ist das tool zum Managen der boot config. Vielleicht bringt dich das weiter.

 

lg

Stefan

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...