Jump to content

OCS 2007 R2 - Communicator Zugriff von extern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Kennt sich jemand von euch mit dem OCS 2007 R2 ein bischen aus. Ich habe so einen Server am laufen. Es funktioniert alles ohne Probleme, außer der Zugriff vom OCS Communicator von extern. Da komme ich immer eine Fehlermeldung: Beim Überprüfen des Zertifikates auf dem Server ist ein Problem aufgetreten.

 

Zertifikat und URL passen aber.

 

Vieleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

 

Thx

Link zu diesem Kommentar

Wie realisierst du denn den Zugriff von extern? Was hast du für Zertifikate? Wie sehen deine DNS SRV Einträge aus? Welche Firewalls sind im Einsatz?

 

Ein Hinweis wie "Zertifikat und URL passen aber" bringt nichts - zeige auf, was du für Zertifikate und URLs verwendest, damit man überprüfen ob dies wirklich so ist - denn wenn Zertifikate und URLs stimmen würde, käme die Fehlermeldung nicht :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo LukasB.

 

Ich habe den OCS ganz normal nach Standardvorgaben installiert. Die DNS Einträge für extern habe ich auf cwa.(domain).at gesetzt. Dieser Host Eintrag wird von einer ZyXEL USG 100 per NAT auf eine zusätzliche IP der OCS Servers weitergeleitet. Der OCS Server heißt intern srv06.(domain).local. Die Zertifikate dafür habe ich am OCS Server mit dem Zertifikats - Assistenten eingerichtet. Es gibt intern auf einem anderen Server eine AD integrierte Zertifizerrungsstelle.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...