Jump to content

70-294, wer hat sie gemacht und kann berichten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe die 70-294 (deutsch) vor einer Woche gemacht und bestanden.

 

Der Stoff der 70-291 muss sitzen, vor allem DNS!

Eigentlich muss alles sitzen was du bisher gelernt hast, für mich war es nach der 70-292 die härteste Prüfung vor der ich auch den größten Respekt hatte.

Es kann auch nicht schaden wenn du z.B Zertifikate aus der 70-293 noch einmal anschaust. (Hatte 2 Fragen dazu)

 

Die Themenbereiche sind wie im MS Buch. 3 Sims und sehr knappe Zeit ...

 

Wünsche dir Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar

Hey jezu.

Erstmal danke für deine Rückmeldung.

Die knappe Zeit kann ich mir vorstellen, die Aufgaben im Buch sind ja teils schon lang und ausführlich zu lesen....

DNS sollte eigentlich kein Problem sein, Zertifikate sollte ich auch noch halbwegs beherrschen.

Aus welchen Bereichen kamen denn die Simulationen?

 

Wenn du hart sagst, vergleichbar mit der 70-291?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Na, die 70-291 kann ich nicht vergleichen da ich damals die Upgrade Prüfung gemacht habe und die Bestand aus der 290 und 291. Bis zur 294 war diese meine Schwerste.

 

Die 294 ist schon ein anderes Kaliber da du Planen und Strukturieren mußt und dazu gehört nunmal viel Text. Bereite dich auf ellenlange Texte vor, gerade was OU Strukturen angeht. Mein Prüfungsschwerpunkt lag dort mit Gruppenrichtlinien und Vertrauensstellungen (NT und 2k,2k3)

Auch lagen die Antworten oft nah beinander :shock:

 

Sims waren :

 

1. DC in der Subdomain aufsetzen.

 

2. Standorte reorganisieren und plazieren, 6 an der Zahl

 

3. Gruppenrchtlinien auf OU Verkauf verknüpfen und Bearbeiten.

 

Sims waren recht Easy :wink2:

 

 

Lies den Text genau und mach dir Zeichnungen ansonsten verliert man leicht den Überblick. :suspect:

 

Zeit hatte ich, wenn ich mich richtig erinnere 2,5 Std für 44 Fragen incl. den 3 Sims

 

PS: Mach nach er 294 gleich die 297 (Auch wegen 2nd Shot) ;)

Link zu diesem Kommentar

Hey.

Danke, deine Antwort macht mit Hoffnung es zu schaffen.

Der 2nd Shot wird für die 294 gebraucht, für die 297 werde ich ihn nicht mehr nutzen können.

Da ist es leider zeitlich schon zu spät, immerhin muss ich es auch erstmal in Ruhe lernen.

Aber das sollte auch die letzte Prüfung dann werden, die mir zum MCSE fehlt.

Also werde ich da deinem Rat folgen :-)

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Du bekommst für jede angemeldete Prüfung einen 2nd Shot. Nicht nur einen! :) Oder meinste du schaffst die Lernvorbereitung für die Design Prüfung nicht mehr bis Mitte Juni?!

Wenn du für die 293 und 294 gelernt hast dann mach auch zwingend die 297 ansonsten verpufft das alles wieder.

Man muß schon Master Admin oder Gott sein wenn man inder Realität den ganzen Stoff dieser Prüfungen in der Firma täglich einsetzt. (Meine Meinung)

 

Für den MCSE brauchts du zwingend eine Design Prüfung. Ansonsten ist nichts mit MCSE!

 

Also ... 219 (Win2k), 297 oder 298! (285 geht glaub ich auch nicht mehr)

 

Eine davon musste haben ....

Link zu diesem Kommentar

Hey.

Die Technik mit dem 2nd Shot kenne ich und habe ich schon ein paar Mal gemacht :-)

Aber ich schaffe das mit dem Lernpensum nicht, daran scheitert es.

Denn zwischendurch wollen ja noch mal "eben" die FH-Prüfungen gemacht werden.

Wenn ich die 297 noch brauche mache ich die direkt hinterher....

Mein Ziel ist es ja eigentlich, dieses Jahr noch MCSE 2003 zu werden und dann direkt in Richtung Upgrade zu gehen.

Sind ja auch mal wieder wackere 3 Prüfungen.... Aber es macht ja Spaß.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...