Jump to content

Windows 7 64bit - Excel 2007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein verdammt nerviges Problem.

 

Auf einem Computer in unserer Firma gehen alle 1-2 Tage Excel Dateien nicht mehr öffnen bzw. sie brauchen ca. 5 Minuten dazu. Danach geht es wieder 1-2 Tage dann selbes Problem. Die Excel Dateien liegen auf einem Fileserver (Domäne). Alle anderen Dateien (Word, Bilder, etc.) funktionieren problemlos.

 

Bis jetzt habe ich folgendes versucht, das Problem zu lösen:

- Reparatur Office

- Komplette Neuinstallation Computer

- Test gleicher Computer mit anderem Profil

- Andere Netzwerkverbindung

 

Daten Computer:

Windows 7 64bit (alle Updates installiert)

Office 2007 (alle Updates installiert)

Microsoft Essential Security

Dell Optiplex 760

Intel Core 2 Duo 3,0 Ghz

4 GB Ram

 

(Die gleiche Konstellation haben wir auch auf 2 Laptops, hier funktioniert alles ohne Probleme)

 

Mir fällt nun leider nichts mehr ein, was ich noch probieren könnte! :(

Habt Ihr noch eine Idee?

 

Vielen Dank und Gruß,

Marsl

Link zu diesem Kommentar

puh puh... schwierig das zu realisieren... :(

es handelt sich bei diesem pc natürlich um den pc des geschäftführers und er muss ständig tabellen vom netzlaufwerk öffnen, welche sich ständig ändern.

ich glaube nicht, dass er begeistert ist, wenn ich zu ihm sag, er soll jede datei vor dem öffnen schnell auf den desktop zwischen speichern.. :cry:

 

aber gut hilft ja alles nichts.. ich werde es versuchen ihm einzureden.. :rolleyes:

 

wenn jemand noch andere ideen derweil hat, bitte bitte bitte posten :D

 

danke und grüße,

marsl

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Kollege,

 

ich hab da so ein ähnliches Problem. Bei mir sind es verschiedene PC's mit excel 2007 auf Win7 32bit und alles durchgepatched. Im eigenen Office ist der PC an einen SBS 2008 angebunden und bei einem Kunden auf einem SBS2003 hab ich das gleiche Problem. Linkspeed ist jeweils 1GB.

 

Öffnet man "alte" xls Dateien das erste mal am Tag von einem Netzwerkshare aus dem Explorer bleibt Excel manchmal hängen. Dann geht aber kein Netzwerkzugriff mehr. Bei neuen xlsx Dateien hatte ich da noch kein Problem.

 

Das ganze ist etwas nervig da im Normalfall alles im Netzwerk gut funktioniert und ipconfig /renew oder NIC deaktivieren und wieder aktivieren nicht funktioniert. Steckt man das Netzwerkkabel neu an geht alles wieder.

 

Hast Du schon eine Lösung für Dein Problem? Wenn ja, bitte posten.

Wenn jemand anderer schon so ein Problem gelöst hat natürlich auch bitte posten. ;)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...