Jump to content
Sign in to follow this  
Huettenwirt

Windows 2000 Server Lizenzierungsdienst

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich erhalte bei meinem Win2000 Terminalserver, der Mitglieg einer 2003 Domäne ist, folgende Fehlermeldungen:

Event ID:

Die Replikation der Lizenzinformationen ist fehlgeschlagen, da keine Verbindung mit dem Lizenzprotokollierdienst auf dem Server "\\EXCHANGE" hergestellt werden konnte.

Kann ich das irgendwo abschalten dass der sich mit dem Exchange repliziert, bzw. den Lizenzsierungdienst kompl. abschalten.

Problem wird dabei der Terminalserverdiest sein oder??

Der Lizenzprotokollierdienst muss nicht laufen, die Terminaldienstelizenzierung dagegen schon. Man kann die Standortlizenzierung auf einen anderen Server umziehen, was Du mit Active Directory Standorte und Dienste bewerkstelligen kannst.

Der Lizenzprotokollierdienst soll Dir die Überwachung der verfügbaren/vergebenen Lizenzen erleichtern ...

Ok d.h. ich kann den Lizenzprotokollierdienst beenden.

Unter den Dienste finde ich aber keine separten Dienst für Terminaldienstelizenzierung??

Ist das ok so?? Ich möchte halt nicht dass die Leute sich nicht mehr am Terminalserver anmelden können...

Ja perfekt der läuft da..

Der DC ist nur der Server mit dem er sich replizieren will ( "\\EXCHANGE")

Da heißt ich schalt den Lizenzprotokollierdienst jetzt mal ab!?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.