eblok2001 10 Geschrieben 27. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Hallo Freaks, ich habe einen 1601 Router mit einer 2Mbit Standleitung und dahinter ein Netz mit 50 Public Adressen . 211.101.4.XXX und einer Subnet von 255.255.255.128 Jetzt bekomme ich noch 50 neue Public Adressen aber aus einem anderen Bereich für unser Netzwerk ... weil unsere Adressen nicht mehr reichen.... Jetzt die Frage . Kann ich auf einem solchen Router 2 Netze eingeben also 2 IP Adressen für den Router vergeben obwohl ich nur ein ETH0 Interface habe ?? und wenn ja wie geht es ??? 2. wenn es geht .... routet der Router dann zwischen den beiden Teinetzen oder kommen dir nur alle getrennt ins Internet über die Gatewayadresse des jeweiligen Teilnetzes ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooby 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Hi, IP-Adressen 2 Stück auf einem Ethernet-Interface kein Thema. Du mußt ins interface ethernet gehen und dann ip-address xyz +subnetmask secondary. Dann hast du deine 2 IP-Adresse auf dem Interface. Damit hast du dein Gateway für dieses Netz. Die zwei unterscheidlichen Netzte finden sich dann auch über das eine Interface. Hoffe damit sind alle fragen beantwortet. Viel Spaß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.