Jump to content

DFS Replikation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe einen Frage bezüglich der DFS Replikatioon unter Windows 2008

 

Ich habe einen DC der am Standort A steht

1 FileServer am Standort B

und ein FileServer am Standort C

 

Ich möchte nun meinen DFS Stamm auf dem DC am Standort A einrichten.

Einen Ordner Verkauf Einrichten und diesen mit den Freigaben der beiden FileServer verknüpfen.

Dazu die Replikation einrichten!

So wie werden dann die Daten Repliziert? Zwischen den Servern am Standort B und C oder B -> A -> C / C -> A -> B.

 

Gruß

David

Link zu diesem Kommentar

Hi mit W2008 habe ich das noch nicht durchgeführt aber mit W2003.

Dort ist es so das du einstellen kannst ob er die Daten im Ring A -> B -> C -> A oder Hub & Spook A <-> B und C <-> A repliziert. Ich muß dir allerdings davon abraten die Replizierung auf Ordner mit bereits bestehenden Freigaben zu setzen, da dies DFS nicht gebacken bekommt. Besser ist es einen neuen Ordner anzulegen, abzuwarten bis sich der DFS-Stamm stabiliesert hat. Danach kopiertst du die Daten an einem Standort in den Ordner den du für DFS eingerichtet hast und änderst die Freigabe an diesen Standort. Genauso verfährst du an den anderen Standorten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...