Jump to content

Exchange 2010 und Offlineadressbuch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit dem Exchange 2010.

Outlook meldet immer folgenden Fehler:

 

Die Offlineadressbuchdateien werden nicht heruntergeladen. Es wurde kein Server (URL) gefunden
0X8004010F

 

 

Im Exchange kann ich folgendes im Protokoll einsehen

Event ID: 9359

 

OALGen hat Einstellungen für den Eintrag "Administrator" in der Adressliste "\Globale Adressliste" abgeschnitten oder gelöscht, da die konfigurierte Größenbeschränkung für Version 4 der Offlineadressliste überschritten wurde. Folgende MAPI-IDs sind davon betroffen:  8008. 
- \Standard-Offlineadressbuch .

 

Kann mir da evtl. jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für deine Antwort, aber das hilft mir alles nicht.

Ich bekomme auch noch diesen Fehler:

In der "Öffentliche Ordner-Verwaltungskonsole"

 

 

--------------------------------------------------------
Microsoft Exchange Fehler
--------------------------------------------------------
Die Aktion 'Inhalt aktualisieren' konnte für Objekt 'EX:/o=First Organization/ou=Exchange Administrative Group' nicht ausgeführt werden.

EX:/o=First Organization/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)
Fehler
Fehler:
Die Inhaltsreplikation des Öffentlichen Ordners '\NON_IPM_SUBTREE\OFFLINE ADDRESS BOOK\EX:/o=First Organization/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)' in der Öffentlichen Ordner-Datenbank 'Public Folder Database 1092476725' kann nicht gestartet werden.

MapiExceptionNoReplicaAvailable: StartContentReplication failed. (hr=0x80004005, ec=1129)
Diagnostic context:
   Lid: 1494    ---- Remote Context Beg ----
   Lid: 18084   StoreEc: 0xFFFFF9BF
   Lid: 33819   StoreEc: 0x469     
   Lid: 27225   StoreEc: 0x469     
   Lid: 1750    ---- Remote Context End ----
   Lid: 26322   StoreEc: 0x469     




--------------------------------------------------------
OK
--------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar

danke für deine Antwort, aber das hilft mir alles nicht.

 

doch das hilft ;)

Was hast du denn schon alles überprüft und ggf. konfiguriert?

 

Edit: Zusätzlich poste doch mal bitte das Ergebnis von

 

Get-PublicFolder -identity "\NON_IPM_SUBTREE\OFFLINE ADDRESS BOOK\EX:/o=First Organization/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)"

bearbeitet von BrainStorm
Link zu diesem Kommentar

RunspaceId : d5c6abns-958c-4ecf-afgd-54fhbdf18052

AgeLimit :

EntryId : 000000001A447390AA6611CD9BC800CB002FC45A02003875DA36B714E147BE703D551B4FE25B000000000

080000

HasSubFolders : False

HiddenFromAddressListsEnabled : True

IssueWarningQuota :

LocalReplicaAgeLimit :

MailEnabled : False

MaxItemSize :

Name : EX:/o=First Organization/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)

ParentPath : \NON_IPM_SUBTREE\OFFLINE ADDRESS BOOK

PerUserReadStateEnabled : True

ProhibitPostQuota :

Replicas : {Public Folder Database 1092476725}

ReplicationSchedule : {}

RetainDeletedItemsFor :

UseDatabaseAgeDefaults : True

UseDatabaseQuotaDefaults : True

UseDatabaseReplicationSchedule : True

UseDatabaseRetentionDefaults : True

FolderType :

HasRules : False

HasModerator : False

Identity : \NON_IPM_SUBTREE\OFFLINE ADDRESS BOOK\EX:/o=First Organization/ou=Exchange Administra

ive Group (FYDIBOHF23SPDLT)

MapiIdentity : \NON_IPM_SUBTREE\OFFLINE ADDRESS BOOK\EX:/o=First Organization/ou=Exchange Administra

ive Group (FYDIBOHF23SPDLT)

OriginatingServer : server.domain.local

IsValid : True

Link zu diesem Kommentar

Hast du evtl. noch eine Idee?

 

Der OABGen scheint dann zu funktionieren. Prüfe mal in der Exchange Management Konsole in den Eigenschaften des Offline Adressbuchs, ob dort unter Distribution die Client Versionen angehakt, sowie die Verteilung über Öffentliche Ordner angehakt ist.

 

Als letzten Schritt würde ich das OAB nochmal komplett löschen und unter einem anderen Namen neu erzeugen.

 

Mehr fällt mir spontan auch nicht ein

Link zu diesem Kommentar

Also scheint es ja richtig zu sein oder?

 

Ja scheint alles richtig. Wenn auch das Neuanlegen des Offline Adressbuches nichts mehr hilft, dann kannst du auch den OAB Systemordner "zurücksetzen" bzw. mit einer neuen GUID ausstatten

 

How to Reset System Folders: Exchange 2007 Help

 

Wenn auch das nicht hilft, dann rate ich dir einen Case bei Microsoft eröffnen.

Link zu diesem Kommentar

Muss die GUID in den Eigenschaften von CN=Exchange Administrative Group bei siteFolderGuid die Guid von den OAB Verzeichnis sein?

 

Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du ob die siteFolderGuid der kompletten Administativen Gruppe mit der OAB GUID identisch sein muss?

mhmm, ich bin mir da nicht 100% sicher und kann es auch gerade nicht nachschauen. Meine aber nicht.

 

Mir ist gerade noch etwas eingefallen. Bevor du die GUID änderst, prüfe mal mit dem oabinteg.exe /t:oabfldcheck ob irgendwelche Fehler oder Unstimmigkeiten gemeldet werden.

 

Oabinteg findest du hier:

OABInteg - Offline Address Book Integrity Checker - Release: OABInteg (Retail Build)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hier ist das Ergebnis:

 

 

 

Profile linked to Mailbox: /o=First Organization/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)/cn=Recipients/cn=Name

Profile Version: 0x1

Profile Type: 0x0

 

Sort Locale being used by the server is: 1031

Code Page being used by the server is 1252

Current profile is using server.domain.local for NSPI queries to the active directory.

Opening the Exchange Public Folder Store.

Retrieving the message store table.

Obtaining store table properties.

 

Trying to retrieve the property for the PR_ADDRBOOK_FOR_LOCAL_SITE_ENTRYID.

Property for PR_ADDRBOOK_FOR_LOCAL_SITE_ENTRYID found.

System folder opened.

Property type not recognized for Property Tag = 0x6707000A, (null)

Property type not recognized for Property Tag = 0x6699000A, PR_OVERALL_AGE_LIMIT

(null)

# 1 : Open Exchange System Manager.

# 2 : Navigate to Administrative Groups | First Administrative Group | Servers | Your Server.

# 3 : Expand the server object and then expand the Storage Group where your mailbox store resides.

# 4 : Right click the mailbox store in question and select properties.

# 5 : Under the Offline Address List entry, if there is nothing populated, you will need to select one.

# 6 : Click Browse and then select an offline address list for this mailbox store.

# 7 : NOTE: You will need to dismount this mailbox store and remount it for the changes to take effect.

# 8 : Navigate back to the properties of the server and select the Diagnostic Logging tab.

# 9 : Select MSExchangeSA from the Services pane and on the right side select OAL Generation and set to max.

#10 : Attempt to rebuild your offline address list and check the application log again.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...