Jump to content

Mcse ---> Mcse 2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe vor 3 Jahren MCSE in Combi Exchange gemacht und

würde gerne wissen was ich genau für Prüfungen zum mcse 2k

brauche :confused:

 

da es den "klassischen" update ( 70-240 ) nicht mehr gibt habe

ich bisher herausgelesen:

 

70-210 bzw. 70-270

70-215

70-216

70-217

 

ist es so richtig ??

 

sind dann noch für einen MCSE'ler der alten NT-Schule noch irgendwelche Zusätze designs ( 70-219 ect. ) notwendig um

den Schein zu bekommen ???

 

TX, sharkey

Link zu diesem Kommentar

hi sharkey,

 

wenn du jetzt schon mit lernen anfängst wäre es doch eine option gleich auf 2003 zugehen...... der aufwand hält sich imho die waage und du hast länger was davon :D

 

wenn dir der mcse für den einstieg zu stressig ist kannst du ja immer noch als erstes den mcsa machen ------ dann eine spezialisierung z.b. security ------- dann endgültig auf mcse!!!

 

ob deine certs noch gültig sind bzw. welche prüfungen du macen musst um mcse 2000 zu werden siehst du am besten hier:

http://www.microsoft.com/traincert/mcp/mcse/requirements.asp

 

das gleiche gibts natürlich auch für den mcsa 2000:

http://www.microsoft.com/traincert/mcp/mcsa/requirements.asp

Link zu diesem Kommentar

Hmm, so wie es da so steht würde der upgrade für mich 6 Prüfungen darstellen :

 

http://www.microsoft.com/traincert/mcp/mcse/windows2003/

 

 

For the MCSE on Windows NT 4.0 credential:

 

Networking: The core networking skills required for Windows Server 2003 are significantly different than those required for Windows NT 4.0; therefore, an MCSE on Windows NT 4.0 must prove their skills on all four core network exams.

Client: If the candidate has already taken either Exam 70-210 or 70-270, no further action is required.

Design: An MCSE on Windows NT 4.0 was not required to prove design skills, so they must prove their skills by passing either a Windows 2000 or Windows Server 2003 design exam. If the candidate has already taken a Windows 2000 design exam, no further action is required.

Elective: Elective exams are required so that candidates prove technical breadth, interoperability skills, or additional technical depth. For an MCSE on Windows NT 4.0, the MCSE credential itself satisfies the elective requirement for Windows Server 2003 because it proves the ability to support another version of the platform; therefore, no further action is required.

 

 

da das Ganze aber sehr Beta ist doch die Frage ob ich mir Das in inselaffisch antun möchte, denn scheinbar richtige Prüfungsvorbereitungen gibts noch nicht in deutsch, oder ?

 

 

Naja, mit dem 70-270, heute in ebay ersteigert, werde ich mal ein Anfang setzen :D ...

 

kann einer Lernbücher eines bestimmten Verlags empfehlen, da das ms-press nicht unbedingt sich "zukommend" lesen lässt ???

Möchte das Ganze im Selbststudium machen ....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...