Jump to content
Sign in to follow this  
Coldfox

Sharepoint - Speicher Fehlermeldung

Recommended Posts

Hallo alle miteinander,

 

ich hab ein kleines Problem mit meinem SharePoint Server.

Zwar funktioniert er auf den ersten Blick, aber auf den zweiten, nämlich in den Ereignisprotokollen, gibt es exakt jede Minute drei Fehler.

 

Betriebssystem: Windows Server 2008 Standard 64Bit mit SP1

SharePoint Version: 12.0.0.6421

 

Fehler 1:

Protokollname: Application

Quelle: Office SharePoint Server

Datum: 07.04.2010 10:58:44

Ereignis-ID: 6482

Aufgabenkategorie:Gemeinsame Dienste für Office Server

Ebene: Fehler

Schlüsselwörter:Klassisch

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: sharepoint.***.local

Beschreibung:

Fehler bei Verwaltungsauftrag für den Anwendungsserver für die Dienstinstanz 'Microsoft.Office.Server.Search.Administration.SearchAdminSharedWebServiceInstance' (9319be7b-143d-489b-a6d3-1cc6a65d4fb8).

 

Grund: Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist.

 

Fehler 2:

Protokollname: Application

Quelle: Office SharePoint Server

Datum: 07.04.2010 10:58:44

Ereignis-ID: 7076

Aufgabenkategorie:Gemeinsame Dienste für Office Server

Ebene: Fehler

Schlüsselwörter:Klassisch

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: sharepoint.***.local

Beschreibung:

Beim Ausführen des Verwaltungsauftrags für den Anwendungsserver ist eine Ausnahme aufgetreten.

 

Meldung: Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist.

 

Fehler 3:

Protokollname: Application

Quelle: Windows SharePoint Services 3

Datum: 07.04.2010 10:58:44

Ereignis-ID: 6398

Aufgabenkategorie:Zeitgeber

Ebene: Fehler

Schlüsselwörter:Klassisch

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: sharepoint.***.local

Beschreibung:

Ausnahme bei der Execute-Methode der Auftragsdefinition 'Microsoft.Office.Server.Administration.ApplicationServerAdministrationServiceJob' (ID 8ec8d557-e22b-4e87-863a-922af76fb693). Weitere Informationen werden unten angezeigt.

 

Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist.

 

An dem Arbeitsspeicher kann es eigentlich nicht liegen, da es sich um eine Virtuelle Maschine handelt (Hyper-V).

Auf den anderen Gästen gibt es keinerlei solcher Fehler oder meinen die einen anderen Speicher?

 

Ich habe auch schon in der Zentraladministration in den Status des Zeitgeberauftrags geschaut, weil die Aufgabenkategorie ja Zeitgeber ist, aber dort ist der Status überall Erfolgreich.

 

Habt ihr eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

Danke schon mal im Voraus.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...