Jump to content
Sign in to follow this  
dabigloosa

Bei RIS Images Outlook Konten

Recommended Posts

Hallo ihr...

Ich sitz grad in der Firma und installiere mir hier einen heissen mit dem RIS von MS.

RIS auf 2000er wohlgemerkt.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man Rechnerimages, wenn man diese wieder auf andere Rechner aufspielt, ein vordefiniertes Outlookprofiel, bzw. das Outlook schon engerichtet ist in Bezug auf Benutzer und Exchangeserver.

 

Die Namensgebung bei den Rechnern funzt übers AD und über die MAC der NIC, also hat der Rechner den Namen zB. Rechner01 in der entsprechenden Domäne.

Das was wir jetzt noch automatisiert vergeben wollten wäre: Teilnehmer01 (der an Rechner01 sitzt)soll auf ein Konto auf dem Exchange01 zugreiffen, das Konto ist auf dem Exchange schon angelegt, ebenso, wie der User im AD.

Geht das überhaupt, oder muss ich mich an dem Rechner anmelden, und für jeden User praktisch ein Profil anlegen an der Lokalen Maschine/dem Image? Weil das wäre echt aufwändig bei 7 Räumen wo dann auch jeweils 12 Rechner stehen...

Wäre mal nett, wenn jemand nen Tip/Link hätte. Bei Winzigweich sucht man sich ja tot...

 

THX!

 

err... also der teilnehmer an dem rechner soll das konto net erstellen, sondern nur automatisch dem outlook konto zugeordnet werden... manchmal schreib ich, bevor ich denke... *g :D

Share this post


Link to post

hi

 

also ich hab mich mal etwas länger mit dem phänomen ris 2000 und 2003 beschäftigt und was soll ich sagen...

ich habe keine möglichkeit gefunden, bei einem direkten abbild benutzerdefinierte einstellungen zu übernehmen... sollte ich mich täuschen wäre ich froh, wenn mir das jemand sagt. denn meines wissens, wenn es überhaupt geht, dann nur mit einem zusätzlichen skript...

Prinzip vom RIS: du hast einen client mit dem image, dass standartmäßig alle programme und anwendungen installiert hat, die deine firma braucht. dann ziehst du als admin das image auf den server, also nur die Programme keine einstellungen. du musst wissen dass die AD struktur und das einspielen unabhängig von einander sind...

ich mach dir mal keine hoffnung dass das was wird...

 

 

wenn jemand so ein skript hat, würde ich mich freuen, wenn ihr es mir mal auflistet oder einen link angebt

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...