Jump to content

dabigloosa

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von dabigloosa

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Jo SP3... Oder was auch immer das letzte Update war...
  2. Also Fehler im Netzwerk würde ich fast ausschließen, da die Domäne komplett neu ist, und diese Probleme auch schon vorher aufgetreten sind. SP4 stelle ich mir auch nicht als Fehlerquelle vor, werde aber diese Dinge mal austesten. Naja, viele führen das auf die Installation der beiden Officeversionen zurück, was ich persönlich aber nicht glauben kann, denn im privaten Bereich funzt das alles super.
  3. Hallo Jungs, ich hoffe, Ihr könnt mir ein wenig helfen. Folgendes: Rechner Windows 2000 Pro SP4 Alle Patches und Hotfixe dazu Office 2000 UND Office XP, jeweils in verschiedenen Ordnern installiert, Full Install (außer Outlook, das ist von 2000) Nun treten ab und an einige Probleme auf. z.B. schmiert der Rechner ab, wenn man die Office 2000 Assistenten startet, nicht alle, häufig bei Excel. Hier sind ca 10 Maschinen, von denen dann 7 dieses Problem haben. Das ist ein Schulungsbetrieb hier, und irgendwie ist das für die Teilnehmer ziemlich doof, wenn die Kiste abschmiert. Schon solche eine Problematik gehabt? Lösungen dafür? Seltsam ist auch, dass Office 2000 auch ab und an mal wegschmiert wenn Office XP nicht drauf ist. Hoff mal, dass hier einige verstehen, was ich fürn Kauderwelsch poste. Danke schoma!
  4. Hallo ihr... Ich sitz grad in der Firma und installiere mir hier einen heissen mit dem RIS von MS. RIS auf 2000er wohlgemerkt. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man Rechnerimages, wenn man diese wieder auf andere Rechner aufspielt, ein vordefiniertes Outlookprofiel, bzw. das Outlook schon engerichtet ist in Bezug auf Benutzer und Exchangeserver. Die Namensgebung bei den Rechnern funzt übers AD und über die MAC der NIC, also hat der Rechner den Namen zB. Rechner01 in der entsprechenden Domäne. Das was wir jetzt noch automatisiert vergeben wollten wäre: Teilnehmer01 (der an Rechner01 sitzt)soll auf ein Konto auf dem Exchange01 zugreiffen, das Konto ist auf dem Exchange schon angelegt, ebenso, wie der User im AD. Geht das überhaupt, oder muss ich mich an dem Rechner anmelden, und für jeden User praktisch ein Profil anlegen an der Lokalen Maschine/dem Image? Weil das wäre echt aufwändig bei 7 Räumen wo dann auch jeweils 12 Rechner stehen... Wäre mal nett, wenn jemand nen Tip/Link hätte. Bei Winzigweich sucht man sich ja tot... THX! err... also der teilnehmer an dem rechner soll das konto net erstellen, sondern nur automatisch dem outlook konto zugeordnet werden... manchmal schreib ich, bevor ich denke... *g :D
×
×
  • Neu erstellen...