Jump to content

Problem PIX 506


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe ein Problem mit einer Cisco PIX 506 Firewall.

Die Suchfunktion brachte mich nicht weiter.

 

Also, ich möchte die PIX in eine Domäne eingliedern. Nur hat die Domäne einen anderen TCP/IP Bereich als der Cisco standartmäßig (192.168.1.x).

 

Angenommen, die Domäne hätte den IP-Bereich 192.168.10.x, so bekomme ich die IP bei der Firewall nicht geändert; sie beißt sich quasi ins eigene Fleisch, da sie jegliche Änderung mit einer Fehlermeldung quitiert. Ändere ich die IP, so ist der Ip-Bereich nicht gleich, ändere ich den IP-Bereich, so passt die IP nicht. Ergo bekomme ich keine Adressänderung hin.

Weiß wer Rat?

Link zu diesem Kommentar

Hi Surfels,

 

Du kannst natürlich die IP-Adresse der PIX verändern.

Du musst nur schauen, welche Abhängigkeiten dadurch verletzt werden (PDM-Manager etc.).

 

In der Fehlermeldung steht eigentlich immer genau drin, was falsch ist. Hast Du die Netzmaske auch angegeben??

Ist das Netz intern/extern gleich usw.

 

Es gibt also eine Menge Fehler, die Du einbauen kannst.

 

Schau einfach mal bei Cisco vorbei und nutze dort die Suchfunktion.

 

CYa HenryNo1

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...